#1

Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 04.02.2023 19:04
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.078 Beiträge | 9081 Punkte



L
iebe Forumsmitglieder!
Endlich ist sie da, die "Magische Minka" hurra!
Gerne würde ich mit Euch jetzt feiern, aber leider seit ihr nicht da

Die Entstehungsgeschichte hat - wie immer lang, länger als geplant, viel länger als geplant - gedauert.
Ich gebe zu, es hätte ja ein Weihnachtsbuch werden sollen. Einige Geschichten sind ja tatsächlich weihnachtlich angehaucht.
Aber zum Glück nicht alle. Man könnte jetzt sagen, die Minka ist ein Faschingsscherz ... äh ... nein, natürlich ein Faschingsbuch geworden.

Warum das Buch nicht zu Weihnachten rausgekommen ist?
Verzögerungen aller Art. Außerdem habe ich am Ende gedacht, dass ich das von mir entworfene Cover (da bin ich echt stolz drauf - Minka von mir in Pastell gemalt ) ganz allein umsetzten kann. Da hab ich mich aber doch getäuscht und musste mir beim Berechnen noch helfen lassen.
Außerdem liest BoD die neu erscheinenden Bücher genau auf ihren Inhalt durch - das nicht etwas veröffentlicht wird, was nicht ok ist. Das hat das Ganze dann auch wieder um ein paar Wochen verzögert. Dann die Warterei auf das Paket. Wieder Wochen ...

Deshalb erschien die Minka statt im Dezember vor etwa zwei Wochen noch im Jänner und ich - hab' erst mal nichts getan. Fast hätte ich vergessen mich zu freuen. Irgendwie hatte ich einfach zu lange gewartet.

Dann habe ich das Buch letzte Woche meiner Mutter (einer sehr kritische Dame) geschenkt. Wie immer bei solchen Gelegenheiten (bisher 3) hat sie das Werk nach erfolgter Gratulation ein paar Minuten später zerstreut zu Seite gelegt.
Ich - enttäuscht. Immerhin wird sie ja auch bei der Danksagung von ihrer 52-jährigen Tochter erwähnt!

Dann, paar Tage später ein Anruf von ihr: Ja, sie und einige ihrer Freundinnen, die ja alle so gerne Lesen, sind total begeistert.
Sie meinen, es würde richtig was bringen, für ihr Leben und so, wenn sie mein Buch mit den vielen Kurzgeschichten und vor allem den lustigen aber doch sehr tiefsinnigen Gedichten lesen.

Ja, jetzt wird die Minka verteilt und es scheint wirklich, dass sie gefällt und das sich die ganze Mühe voll ausgezahlt hat.
Letztendlich bin ich jetzt ganz happy und möchte diese Freude mit Euch teilen

Nicht wenige der Texte von der Minka entstammen ursprünglich dem SGZ und ich habe sie dann stark überarbeitet und ausgebaut. Nichts geht also über regelmäßiges Schreiben Ein Hoch aufs SGZ

Falls sich jemand von Euch für die Minka interessiert:
Magische Minka bei BoD als Printbook und als E-Book:

www.bod.de/buchshop/die-magische-minka-charlotte-armao-9783756889938

Übrigens: Falls jemand von Euch bereit wäre mir eine Rezension zu schreiben (was echt sehr cool wäre) werde ich das Buch gerne gratis schicken!



Herzliche Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
Folgende Mitglieder finden das Top: Rita Adam, Bree, blauer Granit und Doro
zuletzt bearbeitet 04.02.2023 19:09 | nach oben springen

#2

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 04.02.2023 20:42
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1240 Punkte

@Carlotta Lila
Herzlichen Glückwunsch!
Ein super Cover, das muss ich schon sagen.
Was denkst du, für welche Altersklasse es am besten geeignet ist?
Meine fast 7jährige Isabel liebt ja Geschichten aller Art und Katzen als Tiere ganz besonders. Wenn das Ganz noch magisch ist, ist die Welt für sie perfekt.

Wenn das was für sie ist, würde ich es mir holen und natürlich auch Rezis auf den Plattformen schreiben, die ich so nutze.


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
nach oben springen

#3

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 04.02.2023 22:20
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.078 Beiträge | 9081 Punkte

Liebe @Jana, danke, dass dir das Cover gefällt! Ich hab' mich das erste Mal alleine über sowas getraut. Wie gesagt, am Ende brauchte ich ein bisschen Hilfe, aber Bild, Schrift und das alles habe ich alleine gemacht .

Die Minka ist aber kein Kinderbuch. Ein paar Gedichte und Geschichten können sicher so ab 12-14 Jahren gelesen werde, aber es sind mehr Texte für Erwachsene. Ich hab' im Forum eine Geschichte als Leseprobe reingestellt, falls es dich interessiert.
Wenn du es aber trotzdem gerne lesen willst und eine Rezi schreiben magst, schick ich dir die Minka gerne!
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#4

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 04.02.2023 23:20
von Bree • Federlibelle | 4.144 Beiträge | 16535 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, liebe @Carlotta Lila
zu deiner magischen Minka!

Die von dir gemalte Katze ist wirklich süß! Hast du ganz toll gemacht.
Wie schön, dass nicht nur deine Mutter, sondern auch ihre Freundinnen so begeistert waren, das ist Balsam auf einer Autorenseele. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir mit dem Buch ganz viel Erfolg!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#5

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 05.02.2023 11:25
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.078 Beiträge | 9081 Punkte

Liebe @Bree, ja genau 'Balsam! Zwischen meiner Mutter und mir ist das,so eine alte Geschichte. Sie hat immer gedacht, ich setze mich hin und schreibe einen Bestseller, z.B. einen Roman über unsere bewegte Familiengeschichte. Da habe ich mich aber nie darüber getraut, wegen der sehr unterschiedlichen Perspektiven, der noch lebenden (einschließlich mir (-;) Familienmitglieder. Alles was unter einem Bestseller ist, interessierte sie bisher nicht so. (Ha,ha) Inzwischen hat sie aber schon verstanden wie schwierig es mit Veröffentlichungen ist, abgesehen von Lektorat, Korrektorat, etc. Na ja, jedenfalls ist sie glaub ich von den High Expectations abgestiegen in die Realität(-:
Sogar mein Mann hat dieses Weihnachten mein erstes Buch 'Loli Lotophaga' gelesen. Da hatte er dann - drei Jahre zu spät - so einiges zu kritisieren, (-:. Ich hab gesagt, dass hätte ich früher gebraucht. Na besser spät als nie, es fließt dann vielleicht in die nächste Ausgabe ein.

Liebe Grüße
Carlotta Lila 💜


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
zuletzt bearbeitet 05.02.2023 11:27 | nach oben springen

#6

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 05.02.2023 13:10
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.124 Beiträge | 2898 Punkte

@Carlotta Lila
Sehr schön, und viel Erfolg damit!


www.marten-petersen.com
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 05.02.2023 19:32
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.078 Beiträge | 9081 Punkte

Hallo @Yggdrasil!
Vielen Dank
Carlotta LIla


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#8

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 05.02.2023 20:00
von Rita Adam • Grashüpfer | 28 Beiträge | 96 Punkte

@Carlotta Lila,
herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich und dass du das Cover selbst gestaltet hast - alle Achtung!
Liebe Grüße
Rita


Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 05.02.2023 21:03
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.078 Beiträge | 9081 Punkte

Herzlichen Dank, liebe @Rita Adam
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#10

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 05.02.2023 21:42
von Jana88 • Federlibelle | 537 Beiträge | 1240 Punkte

@Carlotta Lila
in die Leseprobe schaue ich mal in Ruhe rein, hatte ich jetzt leider noch nicht die Ruhe für.

Ich wünsche dir aber erstmal viel Glück damit :-)


*************************************************************************************************************************************
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 06.02.2023 10:44
von Gini • Federlibelle | 1.761 Beiträge | 3591 Punkte

@Carlotta Lila super, Glückwunsch. Deine Katze sieht sehr schön aus. Ich hab mich auch das erste Mal
an Pastellkreide gewagt und einen Vogel gemalt. Bisher habe ich ja nur Acryl verwendet.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#12

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 08.02.2023 08:07
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.078 Beiträge | 9081 Punkte

Liebe @Gini, ja ich mag Pastellfarben sehr! Wusste bisher nicht, dass du malst! ❤
Danke für deine Glückwünsche xxxx
Liebe Grüsse 😊
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen

#13

RE: Die Magische Minka

in Veröffentlichungen unserer Mitglieder 09.02.2023 17:20
von Carlotta Lila • Federlibelle | 2.078 Beiträge | 9081 Punkte

Liebe @Rita, vielen Dank!
Ja, die Covergestaltung hat mir echt Spaß gemacht. ich arbeite da mit Canva, dass ist ein recht gutes Tool. Am Ende musste ich aber, wie gesagt, doch Hilfe für die Berechnung hinzuziehen. Vielleicht lerne ich das auch noch und dann mache ich Cover für andere
Liebe Grüße
Carlotta Lila


https://www.leseflamme.jimdofree.com

Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.
Thomas Alva Edison
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste und 1 Mitglied, gestern 52 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2633 Themen und 19590 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Doro