X

#1

Die Buchvorstellung - Einführung

in Bücherregal 03.07.2020 09:31
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Die Buchvorstellung

Jeder der schreibt, sollte auch möglichst viel lesen! Von anderen SchriftstellerInnen lernt man viel und lässt sich gerne beeinflussen.
Wir würden uns freuen, wenn du uns hier deine Lieblingsbücher vorstellst! Egal, ob es ein reissender Bestseller, ein Buch aus deiner Jugend- und Kindheit, ein zeitloser Klassiker, ein Liebesroman oder ein literarischer Outsider ist! Alles ist interessant und willkommen.
Der Regisseur Quentin Tarantino hat mal sinngemäß gesagt, dass er von jedem Film - egal ob schlecht, mittelmäßig oder gut - irgendetwas gelernt hat.
So finde ich, ist es mit den Büchern auch!

Wenn du ein Buch vorstellst, beachte bitte folgende Punkte:

- Gib bitte die Eckdaten zum Leben des Autors und zum Erscheinungsdatum des Buches immer an.
- Nenne das Genre: Ist es ein Krimi, Fantasy, etc.
- Gib uns einen Überblick über die Handlung und die Hauptfiguren. Achtung: Nicht spoilern und versehentlich das Ende verraten (-;
- Biete - wenn möglich - einen kurzen Textauszug, bzw. eine Leseprobe an. Gut wäre es, wenn du deine Textstelle (knapp) einleitest.
- Uns interessiert deine persönliche Meinung, bzw. auch Kritik: was hat dich an dem Buch gefesselt? Was ist seine Stärke/eventuell auch Schwäche?

Eine Einschränkung gib es doch: Bitte präsentiere keine gewaltverherrlichende, politisch tendenziöse oder sexistische Literatur!

Organisatorisches



Herzliche Grüße und ich bin schon ganz neugierig!

Eure Carlotta Lila (Aristocat2)


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Folgende Mitglieder finden das Top: Josy Burns und Ida Sonnenschein
zuletzt bearbeitet 07.09.2020 23:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Die Buchvorstellung - Einführung

in Bücherregal 03.07.2020 12:35
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Hey, du hast es geschafft, das Thema oben zu fixieren, super! Schön, dass du und @Sturmruhe jetzt als Co-Admins dabei seid. Das entlastet mich ein wenig, danke!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Carlotta Lila findet das Top
Carlotta Lila hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt, Doro

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2