X

#1

Jesus liebt mich

in Bücherregal 27.06.2020 19:38
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Mit dem Buch von David Safier habe ich heute angefangen, und der Anfang gefällt mir schon mal sehr gut. Humorvoll geschrieben, mit flapsiger Sprache und alles andere als langweilig.

Kennt einer von euch das Buch auch? Wie hat es euch gefallen?
Oder seid ihr neugierig geworden und wollt mehr darüber wissen? Dann liefere ich den Klappentext nach.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Doro und Carlotta Lila
nach oben springen

#2

RE: Jesus liebt mich

in Bücherregal 27.06.2020 19:42
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Bree,

ich habe das Buch vor Jahren gelesen. Mir hat es gefallen. Noch besser hat mir von David Safier allerdings "Plötzlich Shakespeare" gefallen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Jesus liebt mich

in Bücherregal 27.06.2020 20:04
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Hallo @Doro

ja, das kenne ich auch, als Hörbuch mit Christoph Maria Herbst und ... ach verflixt, wie hieß sie noch? Na, ich komm schon irgendwann drauf. Das war jedenfalls sehr unterhaltsam und witzig. Safier hat immer herrlich schräge Ideen, finde ich. Mieses Karma gefiel mir auch ganz gut, das weiß ich noch. Ist aber ewig her ...

Anneke Kim Sarnau! So heißt sie!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Jesus liebt mich

in Bücherregal 27.06.2020 23:51
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Ist das nicht der, der auch "Mieses Karma" geschrieben hat?
Ronny fand das ja so toll. Ich habe es gelesen, kann mich aber nicht wirklich dafür begeistern.


Folgende Mitglieder finden das Top: Josy Burns und Bree
nach oben springen

#5

RE: Jesus liebt mich

in Bücherregal 28.06.2020 08:49
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Zitat
Ist das nicht der, der auch "Mieses Karma" geschrieben hat?Ronny fand das ja so toll. Ich habe es gelesen, kann mich aber nicht wirklich dafür begeistern.


Ja - das ist der Autor von "Mieses Karma" :-) @Ida Sonnenschein - mir ging's ähnlich, ich hab' mich im Romanworkshop erst ein wenig geziert. Musste dann aber zugeben, dass ich es durch den Sprachstil doch ganz kurzweilig fand und an Safiers Geschichten kann man wirklich den Story-Aufbau echt gut nachvollziehen.

Safier hat übrigens aber auch bei "Berlin Berlin" mitgemischt - und das (die Original-Serie) finde ich großartig (mag' aber auch daran liegen, dass Lolle damals einfach exakt zur Richtigen Zeit für mich kam, ob ich's jetzt auch noch so sehr mögen würde?).

Bei "Jesus liebt mich" werd' ich wohl auf das Hörbuch ausweichen, da liegt's allerdings auch schon in meiner Liste .




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Ida Sonnenschein
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2