X

#1

Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 11:53
von Sinjane • Federlibelle | 147 Beiträge | 902 Punkte

Liebe Mitautorinnen und -autoren,
Endlich wieder Forum:-) Ex-Rindlerwahnsinnige kennen mich vielleicht noch aus alten Zeiten. Nach einigen schönen Erfolgen mit Kurzgeschichten habe ich in den letzten Jahren sehr mit dem Schreiben gehadert (= ich konnte nix schreiben. Nur Murks.); vor einiger Zeit kam mir dann die geniale Idee, mich als totale Schreibanfängerin neu zu erfinden. Mit dieser Einstellung schreibe ich nun wieder vermehrt, v.a. Gedichte. Ein Konzept, das ich auf alle möglichen Lebensbereiche übertrage. Ich arbeite als Stadtführerin im wunderschönen Hamburg und lektoriere / korrigiere nebenbei Texte aller Art. Außerdem mache ich afrikanischen Tanz und spiele klassische Gitarre. Ein Teeanger und ein Kater im Haushalt runden mein Profil ab[smile] Bin gespannt auf euch und was ihr so schreibt.


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Sturmruhe, Doro, Ida Sonnenschein, Graugnom, Jana88 und Josy Burns
nach oben springen

#2

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 12:00
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Hallo und herzlich willkommen auf der Wiese, liebe @Sinjane !!

Es freut mich, dass du meiner Einladung gefolgt bist. Hoffentlich findest du hier neben Austausch mit alten Bekannten auch viele Anregungen, um dich auszutoben.
Ab sofort gibt es z. B. jeden Sonntag ein SGZ (Schreiben gegen die Zeit). Die Herausforderung: Zu einem vorgegebenen Wort soll binnen 60 Minuten ein Text entstehen, ganz egal ob Geschichte, Gedicht, Gedanken oder was auch immer.
Vielleicht hast du ja Lust, das mal auszuprobieren. Ich würde mich freuen! Schönen Gruß an Leander! Meine Kleine hat sich ebenfalls zu einem Pubertier entwickelt. Spaßig, gelle ...?

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 12:12
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Liebe @Sinjane! Super, dass du wieder hier bist! Ich freue mich schon sehr auf die Gedichte. Ich bin ja ein Lyrikfan!
Auch ich hab` in der letzten Zeit nicht soviel geschrieben. Zumindest nix, was sich herzeigen lässt und fertig ist. Ein bisschen hatte das doch mit dem Forum zu tun. Keine Erbsen mehr, keine Wettbewerben, keine tollen Themenvorgaben. Ich hab mich dann zersterut mit anderen Dingen.
Super - du arbeitest als Stadführerin: da kommen sicher ein paar historisch angehauchte Stories (-:
liche Grüße
Charlotte


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 13:10
von Yggdrasil • Forums-Schmetterling | 128 Beiträge | 418 Punkte

Moin moin! Klassische Gitarre, da fallen mir nicht nur die Romeros ein, wunderbare Musik, auch englische Gitarrenklassik.
Willkommen aus Schweden!


Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 13:15
von Gini • Forums-Schmetterling | 186 Beiträge | 396 Punkte

Hallo Sinjane,
klar kenne ich dich noch. Schön, dass du auch dabei bist.

LGGini


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 17:15
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Herzlich willkommen, @Sinjane. Schön, dass du auch Brees Aufruf gefolgt bist.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 22:51
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo @Sinjane ,

schön, dass du auch da bist - herzlich willkommen und auf einen anregenden Austausch!

LG Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 23:20
von Jana88 • Fleißbiene / Fleißdrohne | 77 Beiträge | 224 Punkte

Hallo Sinjane,
Sooooo lange nichts von dir gehört. Toll, dass du da bist.


Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 30.06.2020 14:23
von Graugnom • Federlibelle | 94 Beiträge | 572 Punkte

hallo Sinjane,

Bree hat gerufen und wie wir alle bist auch du ihrem Ruf gefolgt.
Es ist schön, dass du hier angekommen bist.


Sinjane hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 01.07.2020 15:43
von Sinjane • Federlibelle | 147 Beiträge | 902 Punkte

@yggdrasil, ich habe einmal ein Konzert von Pepe Romero in Hamburg besucht, in den früher 90ern. Nicht nur brilliant, sondern auch wahnsinnig sympathisch und tiefgründig der Mann.


nach oben springen

#11

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 01.07.2020 15:44
von Sinjane • Federlibelle | 147 Beiträge | 902 Punkte

Hallo @Gini schön die hier zu finden


zuletzt bearbeitet 01.07.2020 16:00 | nach oben springen

#12

RE: Moin aus Hamburg

in Gerade eingetroffen 03.07.2020 15:58
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Hallo @Sinjane ich lasse auch mal liebe Grüße da, schön dass Du auch wieder dabei bist! Muss mich erstmal hier durch alles durchlesen, was sich in der ganzen kurzen Zeit hier so getan hat.

die Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Sinjane findet das Top
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Gini, Sophie Reichardt, Doro

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2642 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 3