X

#1

ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 09:51
von Graugnom • Federlibelle | 94 Beiträge | 572 Punkte

es ist schön, dass ich eine Einladung auf die Autorenwiese bekommen habe. Nun bin ich da und freue mich, hier viele Bekannte wiederzutreffen.
Seit etlicher Zeit bin ich zwischen zwei Schreibgebieten unterwegs. Das Schreiben von Märchen, Kinderbüchern etc. scheint vorbei zu sein. Ideen habe ich genug, aber
keinen Antrieb, da etwas zu tun. Ich schreibe nun zu verschiedenen Themen, um herauszubekommen, was mich wirklich interessiert.
Um das Schreiben nicht zu verlernen, bin ich auf sachlichen Gebieten aktiv geworden. Vor zwei Jahren wurde mein Buch "Brutlacht und Salzmagie" (Bäuerliches Leben, Traditionen und Brauchtum) veröffentlicht und vor drei Monaten ein weiteres Sachbuch "Damals war alles anders" (Geschichte der alten Handwerke, der Zünfte und der Gilden).
Mal schaun, was die Zukunft weiter bringt. Ich bin gespannt, welche Blumen auf der Autorenwiese blühen werden.


Folgende Mitglieder finden das Top: Werkatze, Doro, Yggdrasil, Ida Sonnenschein, Sturmruhe und Josy Burns
nach oben springen

#2

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 09:57
von Yggdrasil • Forums-Schmetterling | 128 Beiträge | 418 Punkte

Hallo, das sind äußerst interessante Themen, die Du neu angepackt hast. Viel Erfolg!


Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 10:57
von Werkatze • Grashüpfer | 16 Beiträge | 64 Punkte

Hallo und herlich willkommen. Die Sachbücher hören sich sehr Interressant an, ich glaube die werde ich mir mal ansehen.


liebe Grüße Werkatze
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 11:37
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Liebe @Graugnom

wie schön, dass auch du auf unsere Wiese gefunden hast, das freut mich sehr! Ich hoffe, wir haben nun endlich wieder eine Heimat, auf der wir uns so pudelwohl fühlen können wie früher auf der Rindlerweide. Jetzt wird nicht mehr gemuht, sondern gegrast, es blühen bunte Geschichten und überall kribbelt und krabbelt es ...
Fühl dich willkommen!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Ida Sonnenschein findet das Top
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 13:23
von Gini • Forums-Schmetterling | 186 Beiträge | 396 Punkte

Hallo Graugnom,

da bist ja auch wieder. Wir kennen uns ja auch noch von einem anderen Forum.
Und natürlich von der Rindlerwiese.
Hier bin ich Gini. Sonst war ich ja immer ginigol54.

LGGini


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 15:51
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Hallo @Graugnom

schön, dass du auchher gefunden hast.


Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 17:04
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Graugnom,

hach schön, es finden sich immer mehr ehemalige Rindler hier ein. Dir auch ein herzliches Willkommen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 22:57
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo @Graugnom ,

so langsam fühlt es sich hier wie ein richtiges Autorenzuhause an, so als wären wir alle nie getrennt worden. Ich freue mich, dass du auch zu uns auf die Wiese gefunden hast. Hier kannst du nach Herzenslust grasen, grashüpfen oder auch als Wiesenwicht unterwegs sein und dich an Knospen, Blüten und vielleicht auch manchmal an Stilblüten erfreuen!

LG Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 23:09
von Jana88 • Fleißbiene / Fleißdrohne | 77 Beiträge | 224 Punkte

Toll, dass du da bist.
Das klingt super mit dem Ausprobieren der Gebiete, in denen du dich niederlassen willst.


Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 30.06.2020 00:53
von haripatz • Grashüpfer | 23 Beiträge | 88 Punkte

Hallo @Graugnom,

man trifft sich doch immer wieder.
Willkommen Zuhause!

LG Hari


Alles ändert sich immer!
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: ich bin da

in Gerade eingetroffen 03.07.2020 16:04
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Hallo @Graugnom

auch von mir ein etwas verspätetes Hallo und Herzlich Willkommen! Wie schön, dass so viele alte Bekannte hier wieder zusammenfinden.

Liebe Grüße

die Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Graugnom hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Doro, Gini, Sophie Reichardt

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2642 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 3