X

#1

Tropische Grüße in den Norden

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 09:15
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo ihr Lieben,

als @Bree am Wochenende im Exil ihren Plan zum Besten gab, ein neues Forum zu eröffnen, eins, in dem wir uns alle zu Hause und wohlfühlen können, war ich sofort Feuer und Flamme dafür. Ich habe die alte Weide vermisst, die Unterstützung und den Ansporn der Rindler untereinander, das Gefühl, als Autorin ein Zuhause zu haben. Ich hoffe sehr, dass unsere neue Autorenwiese etwas von diesem Geist aufnehmen und weiterentwickeln wird. Was heißt ich hoffe sehr ... es liegt einzig und allein an uns, was wir daraus machen. Die meisten von euch kennen mich aus dem alten Forum, da könnte ich mich eigentlich kurzfassen. Aber es werden ja hoffentlich auch neue Mitglieder auftauchen. Deshalb stelle ich mich in Langform vor.

Ich habe mir an dem Tag, als ich in Frührente ging, endlich meinen Traum erfüllt und bin auf die Insel gezogen, in die ich mich dreißig Jahre zuvor beim Backpacking mit meinem damals 10-jährigen Sohn verliebt hatte: Koh Samui im Süden von Thailand. Ich liebe es, hier zu leben, und habe den Umzug nie bereut.

Meine Liebe zum Schreiben entdeckte ich schon als Kind, doch so richtig eingeschlagen hat es bei mir erst 2005. Ich hatte versucht, eine Idee für ein Buch umzusetzen, aber was ich auch schrieb, ich verzettelte mich und das Geschriebene klang hölzern, hatte keinen Pep und keinen roten Faden. Deshalb beschloss ich, das Handwerk richtig zu erlernen und schrieb mich bei der SDS ein, der Schule des Schreibens. Es wurden alle Genres behandelt, von Kurzgeschichten über Belletristik bis Journalismus und Sachbuch. Jene drei Jahre waren sehr hilfreich, ich konnte meinen Stil entwickeln, entscheiden, was mir am besten liegt, auch welcher Stil wofür passt und wofür eher nicht. Seitdem schreibe ich, mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht.

Ich schreibe nicht nur meine eigenen Sachen, sondern übernehme auch Aufträge als Ghostwriter, Reportagen sowie Ratgeber in Buchform oder als Artikel zu Gesundheits- und Naturthemen, Reisen und den Bereich ums Essen und Kochen. Diese Aufträge sichern meine Extra-Ausgaben, denn die Rente reicht auch hier in Thailand nur für die allgemeinen Lebenshaltungskosten. Muss ein neuer Laptop her, wie gerade vor kurzem, muss auch ein neuer Auftrag her. Zum Glück weiß das Universum inzwischen, dass es mir nicht einfach nur ein Hindernis in den Weg legen darf, sondern es muss mir dann auch ermöglichen, das Problem zu lösen. Macht es meistens auch. Wenn nicht, muss ich meine Kreativität nutzen. Allerdings denke ich, dass das Universum mir genau diese vor langer Zeit geschenkt hat, damit ich mir selber helfen kann.

Neben dem Schreiben liebe ich Katzen, Kochen, Fotografieren, vor allem Food-Fotos und Makro-Fotografie, Lesen, Zeichnen, die unberührten Strände in meiner Umgebung, aber vor allem auch alles, was ein wenig verrückt und ausgefallen ist. Und ich kann, wie man früher sagte, "aus Scheiße Bonbon" machen, was mir in dieser immer noch fremden Kultur nicht selten zum Vorteil gereicht. Gewusst wie, wann und wo.

Hier im Forum habe ich als Moderatorin die Bereiche Sachbuchtexte & Artikel sowie Reise & Abenteuer übernommen, unterstütze Bree gemeinsam mit Joy Burns bei forentechnischen Fragen - und ich bin die Grüß-Auguste, die sich um neue Mitglieder kümmert und ihre Fragen beantwortet - wenn ich kann. Ich freue mich auf eine fröhliche Weidezeit auf unserer Autorenwiese, auf viel Austausch und vor allem Spaß.


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Folgende Mitglieder finden das Top: Werkatze, Josy Burns, Graugnom, Doro, MinaLosa und Chris2000
nach oben springen

#2

RE: Tropische Grüße in den Norden

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 11:05
von Werkatze • Grashüpfer | 16 Beiträge | 64 Punkte

ein fröhliches Hallo, ich hoffe auch das die neue Wiese ein zuhause für Autoren - ehemalige Rindler und neuankömmlinge - werden kann.


liebe Grüße Werkatze
nach oben springen

#3

RE: Tropische Grüße in den Norden

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 11:41
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Liebe Marion @Sturmruhe

ich muss dich ja nicht mehr offiziell begrüßen, aber ich bin sehr froh, dich als Unterstützung mit an Bord, äh, auf der Wiese zu haben. :D
Bisher läuft ja alles sehr gut, deshalb bin ich guten Mutes, dass wir nicht länger Forums-Nomaden sind, sondern auf diesem grünen Fleckchen virtueller Erde sesshaft werden können. Schön, dass du da bist!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#4

RE: Tropische Grüße in den Norden

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 17:23
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Sturmruhe ,

wir haben uns ja nie ganz aus den Augen verloren, aber ich finde es auch schön als Autor auf der Autorenwiese eine neue Heimat gefunden zu haben. Danke, dass du mithilfst, um dieses Zuhause aufzubauen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Gini, Doro, Sophie Reichardt

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 3