X

#1

Vom Meer auf die Wiese

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 23:20
von MinaLosa • Wiesenwicht | 1 Beitrag | 28 Punkte

Marion war so lieb, mich hier auf die schöne Wiese einzuladen. Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern. Im Rindlerforum war ich meist eine stille Mitleserin.

Ich lebe in Italien an der ligurischen Küste mit meinem Mann und unserem Neufundländer namens Nana. Meine beiden Kinder sind erwachsen und leben in der Nähe. Mein Ein und Alles ist meine neunjährige Enkelin. Während des Lockdowns haben wir uns wahnsinnig gefehlt.

Aus vielen Gründen stand das Schreiben immer an letzter Stelle. Über Kurzgeschichten bin ich nie hinausgekommen. Nun soll es endlich ein Buch werden, ein Liebesroman.
Ich freue mich darauf, mich hier mit euch austauschen zu können.

L.G.
Martina


Der beste Tag ist heute, wenn du ihn dazu machst.
Folgende Mitglieder finden das Top: Yggdrasil, Doro, Sturmruhe, Werkatze und Josy Burns
nach oben springen

#2

RE: Vom Meer auf die Wiese

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 06:57
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

@MinaLosa

Hallo, meine liebste Martina,

das ist ja toll, du hast dich gleich angemeldet! Wie schön, das freut mich! Ich hoffe, wir können an die Forum-Zeiten der SDS anschließen, wir hatten so viel Spaß damals. Wann war das ... 2005? So lange kennen wir uns schon.

Aber jetzt komm erst einmal an und schau dich um. Obwohl wir erst seit knapp 48 Stunden online sind, gibt es schon eine ganze Menge an Aktivitäten. Daran siehst du, wie sehr wir unsere Weide vermisst haben ... kaum erblickte die Autorenwiese das digitale Licht des WWW, versammelten sich die versprengten Schreiberlinge und begannen sofort ohne Umschweife zu grasen und schöne Wiesenblumen aller Art auszusäen, an denen wir uns alle erfreuen können.

Einen Liebesroman willst du schreiben? Dann bist du hier genau richtig. Wenn ich mich an die alte Weide erinnere, waren es vor allem @Doro und @jana88, die dieses Genre bevorzugen.

Falls du Fragen hast, darfst du dich gerne an mich wenden. Ich bin hier die Grüß-Auguste und kümmere mich neben dem Reise-, Abenteuer- und Sachbuchbereich auch (mit) um Fragen rund um die technischen Forum-Funktionen ... sobald ich sie begriffen habe.

Ich freue mich auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße
Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
MinaLosa hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Vom Meer auf die Wiese

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 08:41
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

@MinaLosa

Hallo und herzlich willkommen, liebe Martina!

Wir kennen uns ja bereits von Facebook. Umso mehr freue ich mich, dass wir hier Gelegenheit haben werden, uns besser kennenzulernen.
Mit dir "Italienerin" spannen wir jetzt einen weiten Bogen um die liebe Erde, mit @Sturmruhe aus Thailand, uns anderen aus Deutschland und Österreich, und @Yggdrasil aus Schweden.
Mal schauen, als welchen Ecken weitere Mitglieder auf unsere bunte Wiese finden.

Vielleicht hast du eine Kurzgeschichte, die du auf unserer Frühlingswiese zum Blühen bringen kannst. Ich bin gespannt darauf, etwas von dir zu lesen und wünsche dir alles Gute für deinen Liebesroman!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
MinaLosa hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Vom Meer auf die Wiese

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 12:47
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Liebe MinaLosa!
Ich freue mich auch auf einen regen Austausch!
Herzliche Grüße
Carlotte Lila


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
MinaLosa hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Vom Meer auf die Wiese

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 17:19
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @MinaLosa,

so langsam wird es hier schön bunt. Willkommen auf der Autorenwiese.

Liebesromane schreibe ich auch am liebsten.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
MinaLosa hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 29.06.2020 17:53 | nach oben springen

#6

RE: Vom Meer auf die Wiese

in Gerade eingetroffen 03.07.2020 16:05
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Hallo @MinaLosa - Ligurische Küste wie schön! Herzlich Willkommen auch von mir :-)

Liebe Grüße

Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
MinaLosa hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Vom Meer auf die Wiese

in Gerade eingetroffen 03.07.2020 22:19
von Jana88 • Fleißbiene / Fleißdrohne | 77 Beiträge | 224 Punkte

@MinaLosa
Liebesgeschichten aus Italien? Klingt toll.
Ich bin auch so eine Liebestante :-) Probiere zwar auch gern mal was anderes, aber für längere Projekte geht es immer in diese Richtung.

Ach ja, herzlich willkommen hier :-)
Viel Spaß beim Austausch hier.


Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Sturmruhe findet das Top
MinaLosa hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Gini, Sophie Reichardt, Doro

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2642 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 3