X

#1

endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 27.06.2020 15:33
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Von der Rindlerweide zur Autorenwiese, toll das ich mit dabei sein darf.

Ich bin BJ 67, wohne in der Nähe von Naumburg auf einen winzigen Dorf und fahre jeden Tag in die Klassiker Stadt Weimar zur Arbeit vorbei an den Schlachtfelder auf denen Napoleons Armeen kämpften.
Aufgewachsen mit den alten Geschichten habe ich mich schon sehr früh für die Geschichte meiner Heimat interessiert. Also war es nur folgerichtig, dass ich angefangen habe einen historischen Roman zu schreiben.
Aber die Zeit hat gezeigt, dass ich auch Geschichten aus der Gegenwart erzählen kann und so arbeite ich aktuell an einen Liebesroman.


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree, Doro, Josy Burns, Werkatze, Carlotta Lila und Sturmruhe
nach oben springen

#2

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 27.06.2020 16:52
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Liebe @Ida Sonnenschein

schön, dass du da bist und dich so über unsere neue Spielwiese freust. Dann hoffe ich mal, wir kriegen sie rasch mit Leben und Geschichten gefüllt.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Ida Sonnenschein findet das Top
nach oben springen

#3

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 27.06.2020 18:02
von Jana88 • Fleißbiene / Fleißdrohne | 77 Beiträge | 224 Punkte

Herzlich willkommen auf der neuen Wiese!


Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
nach oben springen

#4

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 27.06.2020 19:36
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Ida Sonnenschein,

schön, dich hier zu treffen.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
nach oben springen

#5

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:17
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Hallo @Ida Sonnenschein

schön, dass Du da bist :-) bin gespannt, wie sich Dein Liebesroman entwickelt - ist das das neue Projekt, das du jetzt angefangen hast?

Liebe Grüße,

die Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Ida Sonnenschein findet das Top
nach oben springen

#6

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:23
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

@Josy Burns
ja, aktuell schreibe ich einen Liebesroman der im Jahre 2018 spielt, habe mich also erstmal von den historischen Sachen verabschiedet. Die Idee dazu hatte ich erst vor kuzem. Eigentlich war es nur eine Idee für eine Kurzgeschichte aber irgendwiehat sich daraus ein Roman entwicklet. Und da ich mich in meinem historischen Roman total verrannt (festgeschrieben) habe und nciht weiter komme, dachte ich, ich lege ihnmal beiseite und konzentriere mich auf ein anderes Projekt. Und wende mich späte wieder meiner Geschichte um Pauline und Lukas zu.


Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#7

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:24
von Werkatze • Grashüpfer | 16 Beiträge | 64 Punkte

Hallo und willkommen, ich war auch schon auf der Rindlerweide.


liebe Grüße Werkatze
Ida Sonnenschein findet das Top
nach oben springen

#8

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 10:31
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Hallo liebe @Ida Sonnenschein!
herzlich willkommen undbring uns viel Sonne rein[flash]
LG
Carlotta Lila


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Ida Sonnenschein findet das Top
nach oben springen

#9

RE: endlich eine neue Wiese

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 07:45
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo @Ida Sonnenschein ,

ein Herzliches Willkommen auf der neuen Spielwiese der Autoren! So langsam werden wir wieder vollzählig, schön, dass du dabei bist. Ich bin gespannt, wie sich dein Liebesroman entwickelt. Das ist ein Genre, mit dem ich bisher wenig anfangen konnte, aber irgendwann muss ich mich wohl auch mal auf Liebesgeschichten einlassen. Das heißt, lesen mag ich sie schon, aber mit dem Schreiben hatte ich bisher so meine Schwierigkeiten.

Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß beim Grasen und Austauschen, und falls du Fragen hast, immer her damit!

LG Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Ida Sonnenschein findet das Top
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 1