#1

15-10-2020 - Putlitzer Preis "Das Blaue vom Himmel"

in Schreibwettbewerbe Anthologien 24.09.2020 10:50
von Bree • Federlibelle | 4.081 Beiträge | 16271 Punkte

Für die Schnellen unter uns:

Der Wettbewerb läuft noch bis zum 15. Oktober. Thema "Das Blaue vom Himmel"

Gesucht werden skurrile, unterhaltsame und amüsante Texte bis max. 1000 Wörter (inkl. Titel)

Es werden Geldpreise vergeben. 1. Platz 500,00 €

Alles weitere unter folgendem Link: Putlitzer Preis

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und Carlotta Lila
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: 15-10-2020 - Putlitzer Preis "Das Blaue vom Himmel"

in Schreibwettbewerbe Anthologien 26.09.2020 10:02
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Vielleicht eine blöde Frage, liebe @Bree, aber du bist ja versiert in der Teilnahme an Wettbewerben. Also ... das Thema ist "Das Blaue vom Himmel". Muss das auch der Titel der Geschichte sein, oder kann der Titel bei solchen Wettbewerben frei gewählt werden?

Danke fürs Nichtgrinsen und liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#3

RE: 15-10-2020 - Putlitzer Preis "Das Blaue vom Himmel"

in Schreibwettbewerbe Anthologien 26.09.2020 10:08
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.099 Beiträge | 2848 Punkte

@Sturmruhe Weil ich die Frage gerade lese: Eher nicht als Titel nehmen (wegen der Verwechslung, wenn alle/mehrere ihn nehmen), das steht meistens auch in der Ausschreibung. Besser eigenen Titel.


www.marten-petersen.com
nach oben springen

#4

RE: 15-10-2020 - Putlitzer Preis "Das Blaue vom Himmel"

in Schreibwettbewerbe Anthologien 26.09.2020 10:49
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

Danke, @Yggdrasil , ich dachte mir auch sowas, aber da es nicht explizit erwähnt war und ansonsten so sehr auf Einhaltung aller Bedingungen hingewiesen wurde, kam doch eine gewisse Unsicherheit auf.

LG Marion :D


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

nach oben springen

#5

RE: 15-10-2020 - Putlitzer Preis "Das Blaue vom Himmel"

in Schreibwettbewerbe Anthologien 26.09.2020 12:34
von Bree • Federlibelle | 4.081 Beiträge | 16271 Punkte

Liebe @Sturmruhe

@Yggdrasil hat ganz recht, das genannte Thema ist das Thema, nichts weiter. Obwohl es sich wunderbar als Titel eignen würde.
Überlegst du, mitzumachen? Dann wünsche ich dir eine tolle Idee dafür. Und natürlich ganz viel Glück!
Ich selbst hätte auch Lust, aber ob ich die Zeit finde ...? Momentan sollte ich jede freie Schreibzeit für meinen Krimi nutzen.
Doch wer weiß, vielleicht habe ich noch irgendwas in der Pipeline, dass nach ein bisschen Anpassung dem Thema gerecht wird. Mal schauen ...


LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#6

RE: 15-10-2020 - Putlitzer Preis "Das Blaue vom Himmel"

in Schreibwettbewerbe Anthologien 26.09.2020 13:28
von Sturmruhe • Federlibelle | 948 Beiträge | 4274 Punkte

@Bree

Zitat
Überlegst du, mitzumachen? Dann wünsche ich dir eine tolle Idee dafür. Und natürlich ganz viel Glück! Ich selbst hätte auch Lust, aber ob ich die Zeit finde ...?


Ich überlege ... aber bei mir spielt wie bei dir der Zeitfaktor eine große Rolle! Ich habe momentan einen Riesenüberhang an Aufträgen in der Pipeline, die ich gerade abarbeite, und einige sind lang bis sehr lang. Gestern habe ich einen mit 3.000 Worten abgeschlossen, dann sind da noch drei mit jeweils 2.500 Worten, einer mit 1.800 und neun mit jeweils "nur" 450 Worten. Recherchieren muss man für die kurzen aber auch. Jetzt habe ich einen Auftrag über Chilischoten in der Mache, 800 Worte, der Artikel muss bis kurz vor 22 Uhr fertig sein - es sind noch 4 Stunden Zeit bis dahin. Aber recherchiert habe ich bereits, es geht nur noch ums Sortieren und Schreiben. Das heißt, ich werde auf jeden Fall bei der heutigen Schreibzeit dabei sein, das heißt eigentlich bin ich, wenn ihr beginnt, hoffentlich mit dem Text durch. Aber sicherlich werde ich danach noch einen der langen Texte in Angriff nehmen, zumindest vorbereitend, damit ich morgen losschreiben kann.

Auf jeden Fall habe ich mir meine neue Couch schon fast zusammengeschrieben ... und das fühlt sich saugut an!!! Am 30.9. werde ich sie bestellen. TADAAA!!!

Ja ... und irgendwann heute Nacht hoffe ich auf eine Idee. Ich lade sozusagen das Blaue vom Himmel herunter ein, mich im Traum zu besuchen und mir zu verraten, worüber ich schreiben könnte ...

Ich bin echt gespannt, kann mir nicht vorstellen, dass du diese Gelegenheit auslässt. Bestimmt wirst du noch etwas fabrizieren, das du einreichen kannst.

Schaun wir mal, dann sehn wir schon!

Liebe Grüße
Marion


„Wir sind das, was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist daher keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.“
Aristoteles

Bree findet das Top
nach oben springen

#7

RE: 15-10-2020 - Putlitzer Preis "Das Blaue vom Himmel"

in Schreibwettbewerbe Anthologien 26.09.2020 13:33
von Bree • Federlibelle | 4.081 Beiträge | 16271 Punkte

Alle Wetter, liebe @Sturmruhe

das nenne ich ein ausgefülltes Programm! Toll, dass du so gut zu tun hast und damit gut verdienst. Ich wünsche dir fliegende Finger über den Tasten und zufriedene Auftraggeber.

Ja, vielleicht schaue ich nachher mal meine Geschichten durch. Mich würde auch die weihnachtliche Whisky-Ausschreibung reizen. Obwohl ich das Zeug persönlich gar nicht mag ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 28 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2593 Themen und 19375 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Bree, Ylvie Wolf