X

#1

bin neu

in Gerade eingetroffen 05.09.2020 12:54
von Kranich1582 • Greenhorn | 3 Beiträge | 3 Punkte

Auf Einladung von Blattgold bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Derzeit lebe ich in Hamburg. Mein Debüt - ein historischer Roman, der 1582 spielt - erscheint im Frühjahr 2021 bei Droemer. Für meinen zweiten Roman, der 1911 im Künstlermilieu spielt, habe ich einen Förderpreis des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Ich werde von der Agentur Liepman vertreten.

Ich habe Englisch, Französisch, Journalistik und Pädagogik in Hamburg, Durham und Paris studiert und als Journalistin (mare, GEO, Spiegel, Zeit, Süddeutsche) und Übersetzerin (u.a. Aufbau) gearbeitet. Nach zehn Jahren in Mainz bin ich in meine alte Heimat Hamburg zurückgekehrt.

Ich freue mich auf Austausch und möchte zudem eine Autorengruppe in Hamburg gründen. Wer Interesse hat, melde sich bitte unter katkramer@gmx.de
[/style]


nach oben springen

#2

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 05.09.2020 13:00
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Kranich1582,

ich freue mich sehr, dass du meiner Einladung gefolgt bist. Ganz herzlich willkommen hier bei uns, ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber bis jetzt bin ich wirklich begeistert.
Also komm herein, sieh dich um, und hoffentlich fühlst du dich auch wohl.

Liebe Grüße, Blattgold


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Meister Nereus findet das Top
nach oben springen

#3

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 05.09.2020 13:03
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Kranich1582 ,

herzlich willkommen auf unserer Weide.

Du hast ja schon eine Menge gemacht. Wow!

So eine Autorengruppe würde ich auch suchen, aber von München nach Hamburg ist es leider ein bisschen weit.


LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Meister Nereus findet das Top
nach oben springen

#4

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 05.09.2020 15:11
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

@Kranich1582

und herzlich willkommen in unserem noch recht jungen Forum. Schön, dass du dank @Blattgold hierhergefunden hast.
Auch ich habe einen historischen Roman in der Pipeline, doch zugunsten meiner Zusammenarbeit mit dem C. W. Niemeyer Verlag muss der sich noch gedulden. Dort sind nämlich Krimis gefragt.

Magst du von dem bald erscheinenden Buch noch ein wenig mehr erzählen? Ein Klappentext würde reichen. Ich lese nämlich sehr gern historische Romane und bin entsprechend neugierig.

Spannend, wo und was du alles studiert hast, ich bin wirklich beeindruckt. Durham sagt mir etwas, so heißt nämlich eine Figur aus "Der König der purpurnen Stadt", einem der Romane meiner Lieblingsautorin Rebecca Gablé.
Vielleicht hast du ja Lust, heute an der Schreibzeit um 17.00 Uhr teilzunehmen. Dann arbeiten wir alle (bzw. die die Zeit haben) gleichzeitig an unseren Projekten, tauschen uns auch gern vorher und nachher aus, um zu hören, wer was geschafft hat.
Und morgen vormittag um elf ist wieder SGZ - Schreiben gegen die Zeit. Da gönnen wir uns eine Stunde, um zu einem vorgegebenen Begriff einen Text zu schreiben. Wenn du dich hier ein wenig umschaust, wirst du entsprechende Texte aus den letzten Wochen finden. Vielleicht hast du ja Lust, dabei mitzumachen und uns so einen Einblick in deinen Schreibstil zu ermöglichen. Das würde mich freuen.

Nun bleibt mir nur, die viel Vergnügen beim Stöbern und Mitmischen zu wünschen.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Meister Nereus findet das Top
nach oben springen

#5

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 06.09.2020 05:47
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo @Kranich1582 ,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf unserer Autorenwiese! Du hast ja schon einiges zustande gebracht, ich ziehe meinen Hut! Schön, dass du der Einladung von @Blattgold gefolgt bist.

Es wäre schön, Teil einer Autorengruppe zu sein - allerdings müsste sie für mich auf der Insel Koh Samui in Thailand zusammenkommen. Hamburg ist ein wenig weit. Außerdem schreibe ich momentan eher Sachbücher, Ratgeber und Auftragsreportagen und bin auch als Ghostwriterin unterwegs - alles, was man als Digitale Nomadin von einer Insel aus erledigen kann. Ein Kochbuch und abenteuerliche Reise-Erinnerungen stehen kurz vor der Vollendung. Hat alles nichts mit Romanen und Historie zu tun. Aber ich lese so etwas sehr gerne und bin schon gespannt, was du zu erzählen hast.

@Bree hat dich ja schon "eingenordet", was unsere gemeinsamen Aktivitäten betrifft. Den Rest erfährst du durch ausgiebiges Stöbern in unserem noch sehr jungen Forum. Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße aus Thailand und einen schönen Sonntag
Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Meister Nereus
nach oben springen

#6

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 06.09.2020 16:34
von Gini • Forums-Schmetterling | 185 Beiträge | 391 Punkte

Hallo @Kranich1582 herzlich willkommen. Ich wohne zwar in der Nähe von Hamburg,
habe aber bisher keine Bücher veröffentlicht.
Ich schreibe eher True-Storys für einen Verlag und werde von einer Agentur betreut.
Mein Sohn hat in Mainz studiert und dort neun Jahre verbracht. Mein Mann und ich sind
gerne dorthin gefahren, um ihn zu besuchen.
Ist auch eine schöne Weingegend mit leckerem Wein.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Meister Nereus findet das Top
nach oben springen

#7

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 07.09.2020 08:25
von Sinjane • Federlibelle | 147 Beiträge | 902 Punkte

@Kranich1582 , auch von mit ein herzliches Willkommen von Hamburgerin zu Hamburgerin Viellicht sieht man sich mal. Ich schreibe vor allem Kurzgeschichten und Gedichte, aber auch Sachtexte. Viel Spaß im Forum!


nach oben springen

#8

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 07.09.2020 13:20
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

Hallo @Kranich1582, herzliche Grüße aus Brandenburg und Willkommen im Wiesenforum. Respekt für das, was du bereits erreicht hast und weiterhin gutes Gelingen. Auch ich freue mich auf den Austausch mit dir.
LG von Anka


nach oben springen

#9

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 07.09.2020 15:52
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Hallo @Kranich1582!
Ein Hallooo aus Wien schicke ich dir und begrüße dich herzlich als neues Mitglid im Schreibforum! Ich hoffe sehr, dass es dir hier gefällt und bin auch schon sehr gespannt auf deine Beträge!
LG
Carlotta Lila (-:
Moderatorin der Bereiche Lyrik und Buch/ Filmpräsention.


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
nach oben springen

#10

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 11.09.2020 07:03
von Kranich1582 • Greenhorn | 3 Beiträge | 3 Punkte

Danke für all die freundlichen Begrüßungen ;-)


Folgende Mitglieder finden das Top: Blattgold, Bree und Doro
nach oben springen

#11

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 11.09.2020 11:25
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Auch von mir, etwas verspätet, ein herzliches Willkommen.


nach oben springen

#12

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 19.09.2020 17:43
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Hallo @Kranich1582

auch von mir noch ein etwas verspätetes Herzlich Willkommen hier und Grüße von Lübeck in die Nachbarhansestadt

Das hört sich ja schon sehr professionell an, was du machst - ein Debüt bei Droemer unterzubringen, das schafft nicht jede*r - Chapeau!

Für Autorengruppen bin ich immer offen, vor allem wenn sie halbwegs in meiner örtlichen Reichweite sind, allerdings bin ich im Moment zeitlich noch nicht so ganz wieder auf dem Damm.

Viele Grüße,

Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
nach oben springen

#13

RE: bin neu

in Gerade eingetroffen 20.09.2020 09:30
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Hallo liebe @Kranich, herzlich willkommen im Forum. An dem was du über dein Leben und deinen Beruf/Ausbildung kurz erzählt hast, sehe ich, dass du sicher ein unglaublich vielseitiger Mensch bist! ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge!
liche Grüße
Carlotta Lila


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2