X

Mister Morgans letzte Liebe

in Filme pp. 27.08.2020 11:56
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo liebe Wiesenbewohner,

nachdem ich mich bei Carlotta erkundigt habe, möchte ich euch den Film "Mister Morgans letzte Liebe" aus dem Jahr 2013 vorstellen.

Ich schreibe jetzt aber nicht den Text von Wikipedia ab, den könnt ihr selber googeln. Nein, ich schreibe euch meine persönliche Meinung, ohne entscheidend zu spoilern. Damit diejenigen, die ihn noch nicht kennen und ihn sich anschauen möchten, die Spannung erhalten bleibt. Der Roman stammt von der Schauspielerin und Schriftstellerin Françoise Dorner, die ich bisher nicht kannte. Zunächst ist da der wunderbare !!!!!! Michael Caine, der zum Zeitpunkt der Dreharbeiten 80 Jahre alt war und eine grandiose schauspielerische Leistung abliefert!! Im Verlauf der Handlung harmoniert er auf ganz wunderbare Weise mit der zweiten Hauptdarstellerin Clémence Poésy, die ich vorher auch noch nicht kannte. Die Musik stammt von Hans Zimmer, der ein Genie auf diesem Gebiet ist, die den kompletten Film sehr eindrucksvoll untermalt. Hinzu kommt, dass der Film in Paris und in der Umgebung von Paris spielt, was für mich den Film noch um einiges schöner und interessanter gemacht hat, da die Handlungsschauplätze genau dazu passen. Besonders hervorheben möchte ich noch, dass der Film mit unerwarteten Wendungen aufwartet, die ihn für mich ganz besonders gemacht haben. Auf den ersten Blick erwartet man nämlich so eine romantische Schnulze, die - ganz typisch - gaaaanz zufällig auch noch in Paris spielt. Aber weit gefehlt!!! Auch ich musste mich eines Besseren belehren lassen und dann war ich einfach total begeistert! Für mich ein Meisterwerk und ein Meilenstein in der Filmgeschichte!

Natürlich weiß ich, dass es auch eine Geschmacksfrage ist, aber ich denke, darum geht es hier nicht. Dieser Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute komplett in den Bann gezogen und ich bin mir sicher, dass dies jeder von euch schon einmal erlebt hat. Das ist das Leben - und das ist allzu oft ernst genug.

Ich freue mich über jede Rückmeldung dazu.

Liebe Grüße, Blattgold

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Folgende Mitglieder finden das Top: Yggdrasil, Bree, Sturmruhe und Carlotta Lila
Bree, Sturmruhe und Carlotta Lila haben sich bedankt!
nach oben springen

RE: Mister Morgans letzte Liebe

in Filme pp. 27.08.2020 12:11
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Das klingt total interessant. Ganz besonders sicher für unseren Parisfan @Jana88 😆
Heute abend werde ich mal schauen, ob es den Film bei Netflix gibt.
Danke für den Tipp!

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

in Filme pp. 27.08.2020 16:32

Gerne geschehen, Bree, aber dann möchte ich unbedingt wissen, wie du den Film gefunden hast, ob er auf dich ähnliche Eindrücke gemacht hat.

Liebe Grüße, Marko

Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Bree findet das Top
nach oben springen

in Filme pp. 28.08.2020 08:33
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

@Blattgold
Super, Tipp . Leider gibt es viel zu viel flache und dumme Filme, deshalb bin ich sehr dankbar für deine Empfehlung.
Wir werden am Wochenende mal versuchen, Mr. Morgan online auszuleihen. Wenn es geklappt hat, werde ich natürlich berichten.
LG, Anka

Blattgold findet das Top
nach oben springen

in Filme pp. 05.09.2020 12:55

Oh, ich hatte gehofft, dass inzwischen jemand den Film gesehen hat ...
Ich bin doch soooo neugierig, ob jemand von euch meine Einschätzung/Meinung teilt ...

Na gut, ich bleibe geduldig, auch wenn's manchmal schwerfällt.

Liebe Grüße, Blattgold

Abraham Lincoln
nach oben springen

in Filme pp. 05.09.2020 15:20
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Lieber @Blattgold

bitte entschuldige, ich hätte zumindest erwähnen können, dass ich mir auf YouTube den Trailer angeschaut habe. Leider gibt es den Film nicht auf Netflix, aber zumindest den Trailer wollte ich sehen. Und der ist in der Tat vielversprechend. Vielleicht kommt der Film ja irgendwann mal im TV oder wird bei Netflix aufgenommen, dann sehe ich ihn mir bestimmt an und berichte anschließend.

LG
Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Blattgold und Carlotta Lila
nach oben springen

in Filme pp. 05.09.2020 20:54
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Hi @Blattgold! das klingt soooo spannend! Ich werde dir feedbacken, sobald ich den Film gesehen habe! Danke, dass du die Premiere für Filmvorstellungen gemacht hast
LG
Carlotta Lla

You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Blattgold findet das Top
nach oben springen

in Filme pp. 06.09.2020 05:17
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo @Blattgold ,

schade, ich habe gestern Abend das Netz "durchwühlt", auch nach der Originalversion ... aber mehr als einen Haufen Trailer in den verschiedensten Sprachen konnte ich nicht ausfindig machen. Das einzige Video mit dem Hinweis "ganzer Film" entpuppte sich als eine Seite, für die du dich mit Kontoverbindung etc. anmelden musst. Dazu hatte ich denn doch keine Lust, zumal die Seite nicht ganz koscher war ... sagte mein Sicherheitsprogramm. Echt schade! Du hattest mich neugierig gemacht.

Liebe Grüße
Marion

Sei mutig - lebe deinen Traum!
nach oben springen

in Filme pp. 06.09.2020 10:51

Hallo Carlotta Lila,

das freut mich total, wenn du mir ein Feedback schreibst. Ich bin ein emotionaler Mensch und etwas nah am Wasser gebaut, aber dazu kann ich stehen.
Mein Gefühl sagt mir, dass du keine einzige Sekunde nicht begeistert sein wirst, wenn du dir den Film ansiehst!!

Liebe Grüße

Abraham Lincoln
nach oben springen

in Filme pp. 06.09.2020 10:58

Liebe Marion,
ja, das ist wirklich sehr schade. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass du in Thailand nicht an den Film herankommst.
Du verpasst einen sagenhaften Film, der mir unheimlich nahe gegangen ist!!
https://www.amazon.de/Mr-Morgans-letzte-Liebe-DVD-Blu-ray/s?k=Mr.+Morgans+letzte+Liebe&rh=n%3A284266

Liebe Grüße

Abraham Lincoln
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

in Filme pp. 06.09.2020 11:01

Liebe Bree,

gerade bei dir hatte ich gehofft, dass du den Film ansiehst, damit wir uns darüber austauschen können. Auf Amazon kann man ihn als DVD bestellen und er kostet nicht viel ... Nur ein kleiner Tipp am Rande ...
Liebe Grüße

Abraham Lincoln
Bree findet das Top
nach oben springen

in Filme pp. 06.09.2020 15:56
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

@Blattgold ,

danke für den Link - ich hab gleich geschaut, aber sofort die Augen aufgerissen, als ich die - kleingedruckten - Versandgebühren sah!!!

Ich glaube, da muss ich passen!

Mr. Morgan's Last Love
DVD
8,58€
18,65 € Versand

Liebe
Marion

Sei mutig - lebe deinen Traum!
nach oben springen

in Filme pp. 06.09.2020 22:40
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Ja hallo @Blattgold, ich fürchte, auch bei mir ist Geduld gefragt ... aber deshalb werden hier ja auch Tipps gesammelt. Erst mal werden wir auf interessante Dinge aufmerksam und zweitens kann man immer wieder mal in der Schatzkiste wühlen. Ich konnte auch noch nicht alle Bücher lesen, die vorgestellt wurden.
Aber ich bin so froh, dass du endlich die Filmrunde eröffnet hast!
LG
Carlotta Lila

You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Blattgold findet das Top
nach oben springen

in Filme pp. 07.09.2020 07:58
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

@Blattgold,
wir haben es wirklich geschafft und uns den Film gestern bei Videoland (ein Online-Filmverleih der Telekom) ausgeliehen. Deine Begeisterung hat mich neugierig gemacht und wir hatten Lust auf einen guten Film. Der Film hat uns sehr ergriffen, er ist so intensiv, dass wir nach dem Ende noch eine Weile schweigend vor dem ausgeschalteten Fernseher gesessen haben. Ich fand auch die Kameraführung so genial, die Bilder, die nicht ständig gewechselt wurden, sondern wirken konnten.
Die schauspielerische Leistung von Michael Caine steht natürlich ganz oben an, aber mir hat auch der Sohn gefallen, der anfangs sehr unsympatisch rüberkam und dann eine erstaunliche Wendung hingelegt hat. Super Film.
Nur das Ende konnten wir nicht ganz nachvollziehen. Da gewinnt er diese liebenswerte Pauline als Schwiegertochter und hätte eigentlich glücklich sein können ...
Vielen Dank für diesen Filmtipp!!
LG von Anka

Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

in Filme pp. 09.09.2020 19:58

OH NEIN, liebe Sturmruhe, das ist natürlich viel zu teuer!!!

Liebe Grüße

Abraham Lincoln
nach oben springen

Besucher
Sophie Reichardt, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride

disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2