X

#1

Buch vorstellen

in Bücherregal 26.08.2020 12:25
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo,
ich lese viel und würde gerne ab und zu ein Buch vorstellen. Aber sorry, ich hab' die Regeln nicht kapiert, was dafür nötig ist.
Diese Woche habe ich noch Urlaub, aber dann beginnt der Arbeitsalltag für mich. Da ich einen 12 - Stundentag habe, incl. Hin- und Rückfahrt zur Arbeitsstelle, werde ich unter der Woche keine Zeit haben mich hier einzubringen.
Gibt es hier feste Termine dafür, um ein Buch vorzustellen?
Die gleichen Fragen stelle ich für die Rubrik Film, da ich kürzlich einen Film gesehen habe, der mich sooo unfassbar mitgerissen hat und ich wollte euch unbedingt davon erzählen!!!

Okay, dann klärt mich bitte mal auf. Und tut mir leid, dass ich es nicht gleich auf Anhieb verstanden habe.

Liebe Grüße, Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen

#2

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 26.08.2020 17:09
von Gini • Forums-Schmetterling | 185 Beiträge | 391 Punkte

@Blattgold
Du musst @Carlotta Lila antriggern. Ich mach das jetzt mal.
Sie ist die Moderatorin in diesen Bereichen und kann dir bestimmt helfen.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
nach oben springen

#3

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 26.08.2020 17:30
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Hallo danke liebe @Gini
@Blattgold! Suuuper! Wenn du einen Film vorstellen möchstest, kannst du das gerne ab sofort tun, das wäre toll, denn dann hätten wir nämlich eine Premiere und vielleicht bekommen dann auch andere Lust. Ich hab`mit einem Thema beginnen wollen, was aber nicht so angekommen ist. Also poste, was du möchtest!

Bei den Buchvorstellungen musst du noch etwas abwarten. Ich sammle immer eine Serie von ca. 5-6 Anfragen. Die gebe ich dann bekannt. Im Moment läuft es so, das der/die Letzte, der gerade eine Buchvorstellung gemacht hat, jemand neuen nominiert.

z.B. in Gruppe 1 haben sich B,C,D,E,F gemeldet. Das gebe ich mal bekannt.
Aus der vorhergehenden Gruppe (Juli) hat z.B. A als Letzter was präsentiert.
A nominiert jetzt aus der Augustgruppe "F".
Wenn es für F ok ist (man kann auch verschieben) hat F nun eine Woche Zeit für die Präsentation.
Sobald F gepostet hat, nominiert er/sie wieder wen für die nächste Woche aus der vorhandenen Gruppe. sagen wir "D".
Dann frage ich mal wieder an, wer sich interessiert und sammle wieder 5-6 WieslerInnen, die was machen möchten. Bis jetzt hat es ganz gut funktioniert, schau dir mal alles bisher Gepostete an, du siehst dann auch die Nominierungen mit Tagg@

Sonst schreib mir einfach! Soll ich dich gleich in die Liste für die nächsten Buchvorstellungen reinnehmen?

Liebe Grüße, ich hoffe die Erklärung hilft dir!

@Carlotta Lila


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 27.08.2020 11:19
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Carlotta,
darf ich dich so anschreiben? Geht schneller, finde ich. Außerdem ist mir gerade eben erst aufgefallen, dass du aus Wien kommst. OH, was für eine großartige, faszinierende Stadt!! Und was fällt mir prompt dazu ein:
Haben Sie Wien schon bei Nacht gesehen? Haben Sie das schon erlebt? Hm, ich bis jetzt leider nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Du kannst mich gerne in die nächsten Buchvorstellungen reinnehmen, solange da kein zeitlicher Druck für mich entsteht. Deine Erklärung hat mir sehr weiter geholfen, jetzt hab' ich's begriffen - hoffe ich

Liebe Grüße, Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen

#5

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 27.08.2020 16:29
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

@Carlotta Lila

jetzt habe ich aber doch noch mal eine dumme Frage.
Ich bin davon ausgegangen, das wir in der Reihenfolge unsere Vorstellungen posten, wie du uns in der Vorankündigung auflistest
Für mich wäre ein fester Termin schon wichtig, da ich ja auch nicht immer Zeit habe. Wenn ich weiß, dass ich bin in Wochen X dran, richte ich mir meine Zeiteinteilung so ein, dass ich dann auch fertig bin. Wenn ich dann plötzlich zwei Wochen ehr dran sein sollte, würde ich das wahrscheinlich nicht schaffen.


nach oben springen

#6

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 27.08.2020 19:13
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

@Blattgold ,

Zitat von Blattgold im Beitrag #4
Hallo Carlotta,
darf ich dich so anschreiben? Geht schneller, finde ich.
Wenn du jemanden mit seinem/ihrem richten Namen anschreibst, dann sieht er oder sie nicht, dass du ihn angeschrieben hast (und bekommt auch keine Nachricht). Dazu musst du die anderen taggen.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila und Blattgold
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 27.08.2020 23:36
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Liebe @Blattgold, nein die Reihenfolge wird nicht festgelegt. Du kannst aber selbstverständlich ablehnen, wenn du mal keine Zeit hast. Das habe ich glaube ich auch schon gesagt. Ein bisschen flexibel solltest du aber schon sein. Du kannst ja auch etwas vorbereiteten, dass du dann einstellst., wenn du nominiert wirst. Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest. Z.B. könntest du jetzt schon was vorbereiten, dass du erst dann einstellst, wenn du nominiert wirst, nicht wahr? Bis jetzt hat es gut funktioniert.Ich hab das System übrigens auch nicht erfunden, sondern von einem Forum übernommen, wo es auch sehr gut funktioniert hat.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und freue mich übrigens schon auf deine Filmvorstellung. Da kannst du es dir ja zeitlich ganz frei einteilen.
Du bist ja auch noch nicht so lange im Forum, nimm dir mal ein bisschen Zeit. Manche Sachen funktionieren besser, als du denkst.
LGrüsse, Carlotta Lila


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 27.08.2020 23:47 | nach oben springen

#8

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 28.08.2020 11:58
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Carlotta Lila,
okay, jetzt weiß ich genau, wie es abläuft. Dann nimm mich bitte in die Liste auf und ich hab' auch schon was in petto ...

Liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#9

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 28.08.2020 12:15
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Carlotta Lila ,

da ich von heute an 1 Woche im Urlaub bin, wäre es mir recht, wenn ich erst danach ein Buch vorstellen müsste (darf).

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#10

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 28.08.2020 12:49
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Liebe @Doro! Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub (-: Wo bist du denn?
LG
Carlotta Lila


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Doro findet das Top
nach oben springen

#11

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 29.08.2020 11:09
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Danke, @Carlotta Lila . Wir sind am Achensee. Heute regnet es leider, aber gestern war es noch sehr schön und wir haben eine kleine Wanderung gemacht. Ansonsten habe ich aber auch kein Problem, im Hotel zu bleiben. Ich habe was zu schreiben dabei, meine Malsachen und natürlich war zu lesen. Morgens war ich 40 min schwimmen. Es gibt ein Fitnessstudio und einen SPA-Bereich. Und das Beste: 1 Woche lang nicht putzen, kochen, waschen.

LG
Doro


Bild entfernt (keine Rechte)


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Bree findet das Top
nach oben springen

#12

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 29.08.2020 11:17
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, liebe @Doro !! Erhole dich gut und genieße das Nichtstun (in Sachen Haushalt). ;-)

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Doro findet das Top
nach oben springen

#13

RE: Buch vorstellen

in Bücherregal 30.08.2020 12:03
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Doro,
auch ich wünsche dir einen schönen Urlaub, in dem du so richtig ausspannen kannst.
Vielen Dank für das Foto, da sieht es sehr schön aus und bestimmt kann man viel unternehmen.

Liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2