X


#1

Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 11:19
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo, ich habe mich hier angemeldet, da ich Bree in einem anderen Forum ein bisschen kennengelernt habe, und dann bin ich neugierig auf hier geworden. Offenbar geht es hier respektvoll und freundschaftlich zu und das gefällt mir sehr!! Tja, ich bin ein leidenschaftlicher Schreiber von Romanen, die entweder Liebesgeschichten (Liebesdramen) sind, oder ich schreibe Krimis/Thriller. Zwischendurch auch einmal eine Kurzgeschichte, die mir spontan einfällt, und dann einfach raus aus meinem Kopf muss. Ich freue mich über jede konstruktive Kritik, denn nur solche ergeben Sinn, damit man sich weiterentwickeln kann. Ich freue mich, euch alle ein bisschen näher kennenzulernen, und wünsche uns allen eine gute Zeit hier. So, jetzt muss ich aber zu einem Termin, bis bald, liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane, Ida Sonnenschein, Sturmruhe, Doro, Gini und Meister Nereus
nach oben springen

#2

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 11:40
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Hallo Blattgold!

Wie schön, dass du den Weg auf unsere Wiese gefunden hast. Ich freue mich sehr. Du wirst sehen, dass wir zwar ein kleiner, aber sehr netter Haufen sind.
Ich bin schon gespannt auf deine Kurzgeschichten. Hast du bereits einen Roman veröffentlicht?

Bis ganz bald!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 11:49
von Yggdrasil • Forums-Schmetterling | 128 Beiträge | 418 Punkte

Willkommen @Blattgold
Gruß aus Schweden


Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 12:16
von Sinjane • Federlibelle | 147 Beiträge | 902 Punkte

Auch von mir (aus Hamburg) ein herzliches Willkommen im Forum.


Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 14:19
von Graugnom • Federlibelle | 94 Beiträge | 572 Punkte

hallo Blattgold,
komm gut an und schau dich hier gründlich um.
Du wirst vieles entdecken, was dir auf deinem schriftstellerischen Weg vorwärts helfen kann.
Willkommen im Forum.


Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 14:37
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Bree,
vielen lieben Dank für dein herzliches Willkommen, ich freue mich auch und bin gespannt, was mich alles hier erwartet.

Liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Bree findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 14:40
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Yggdrasil,
vielen Dank nach Schweden, aber nichts für ungut, das wäre mir zu kalt ...


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen

#8

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 14:42
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Sinjane,

vielen Dank und ich finde Hamburg großartig, eine der schönsten Städte auf diesem Planeten.

Liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen

#9

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 14:44
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Graugnom,

vielen Dank für die Begrüßung, aber auf deinem Foto siehst du gar nicht so grau aus ...

Liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen

#10

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 15:41
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Hallo @Blattgold und herzlich willkommen in unserer kleinen Runde.
Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.


Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 25.08.2020 23:58
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Hallo liebe @Blattgold, willkommen@ was für ein hübscher Name!Liebe Grüsde, Carlotta Lila (-:


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 04:10
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo @Blattgold ,

auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Autorenwiese. Wie schön, dass sich wieder ein "neues Gesicht" bei uns sehen lässt. Über @Bree hast du ja schon mitbekommen, dass sich die meisten von uns schon länger kennen. Nun haben wir uns hier eine neue Heimat geschaffen und es ist schön, auch andere Graser bei uns zu aufzunehmen.

Eigentlich hätte ich dich schon früher begrüßen sollen, sozusagen als Grüß-Auguste. Aber momentan hänge ich ein bisschen in den Seilen, ich lebe in Thailand und die Visa-Amnestie ist Ende September zu Ende. Ohne ein neues Visum müsste ich dann nach Deutschland zurückkehren. Deshalb bin ich ziemlich damit beschäftigt, eine legale Möglichkeit zu finden, auch ohne Besuch in einer Botschaft im Ausland ein neues Jahresvisum zu ergattern, was extrem schwierig ist in der derzeitigen Situation. Alle Grenzen in Thailand und den umgebenden Ländern sind und bleiben für die nächsten Monate geschlossen. Seit gestern sieht es allerdings so aus, als könnte es klappen, deshalb sind meine Scheuklappen ein wenig heruntergerutscht - so als würde der Mund-Nasenschutz nun die Nase freigeben - man nimmt wieder andere Dinge wahr, wie neue Mitglieder im Forum.


Wie du schon bemerkt hast, gehen hier alle rücksichtsvoll miteinander um und unterstützen uns bei allem, was beim Autorengrasen zum Thema wird. Wenn du Fragen hast, nur zu!

Du schreibst Romane? Hast du schon einen oder gar mehrere veröffentlicht? Wenn ja, hast du vielleicht schon entdeckt, dass du deine Titel auf der "Sommerwiese" unter Veröffentlichungen einstellen kannst.

Bestimmt hast du auch schon entdeckt, dass es sonntags eine gemeinsame Schreibzeit gibt, genannt SGZ (Schreiben gegen die Zeit). Zu einem vorgegebenen Begriff schreiben alle (freiwilligen) Teilnehmer innerhalb einer Stunde einen Text, den sie bis spätestens um 12.05 Uhr posten müssen. Da passt jedes Genre, auch Lyrik! Vielleicht hast du ja Lust, mit einzusteigen.

Samstags ab 17 Uhr gibt es eine - ebenfalls freiwillige - gemeinsame Schreibzeit, einfach als Ansporn, regelmäßig an den eigenen Projekten zu arbeiten - in dem Wissen, dass andere auch gerade die Worte fließen lassen. Vorher und hinterher tauschen wir uns zu unseren Projekten und möglichen Fragen oder Problemen mit dem Projekt aus.

So, genug. Schau dich, um, du siehst, wir sind noch nicht mal eine Woche alt, aber es gibt schon einiges zu erkunden! Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#13

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 06:40
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Zitat
Wir sind noch nicht mal eine Woche alt, aber es gibt schon einiges zu erkunden! Viel Spaß dabei.


Eigentlich sind es inzwischen knapp zwei Monate ...

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Blattgold und Sturmruhe
nach oben springen

#14

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 09:25
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Blattgold (was für ein edler Nickname),

auch von mir ein herzliches Willkommen (noch weiter südlich übrigens).

Als ich deine Vorstellung gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass du weiblich bist. Vielleicht durch den Hinweis mit Bree. Keine Ahnung. Merkwürdig, was für Assoziationen man manchmal hat, die vollkommen falsch sind.

Aber ich habe mir dein Profil angeschaut. Weil mich interessiert hat, wo im Süden du herkommst. Neugierig, halt.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 11:43
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Ida Sonnenschein,
vielen Dank für deine Begrüßung. Bis jetzt fühle ich mich sehr wohl - danke der Nachfrage.


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Ida Sonnenschein hat sich bedankt!
nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 1