X


#16

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 11:46
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Carlotta Lila,
vielen Dank für die Begrüßung. Ich finde aber, dass dein Name auch sehr hübsch ist.

Liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen

#17

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 12:01
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Marion,
vielen Dank für deine Begrüßung und deinen ausführlichen Text. Ich kann mir vorstellen, dass du im Augenblick sehr viel um die Ohren hast, obwohl ich nichts über das Leben in fremden Ländern weiß. Abgesehen von der Sendung "Goodbye Deutschland", die du bestimmt auch kennst. Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass alles klappt!!
Übrigens wohne ich in der Wiesenstraße - wenn das kein gutes Zeichen ist - dann weiß ich auch nicht.
Das finde ich unheimlich wichtig, dass hier alle rücksichtsvoll miteinander umgehen. Das sollten wesentlich mehr Menschen beherzigen, aber ich fürchte das bleibt eine Illusion.
Ich habe noch nichts veröffentlicht, und an dieser Stelle sorry, liebe Bree, du hast mir die Frage auch schon gestellt und ich hab' glatt nicht geantwortet, uppsss, ich werde wohl alt ...

Ich muss mich hier noch etwas mehr zurechtfinden, aber das wird schon noch - denke ich.

Liebe Grüße, Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 12:09
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Doro,
vielen Dank für die Begrüßung. Ich hatte schon fast etwas die Befürchtung, dass mein Nickname etwas zu anmaßend ist, aber hab' es wieder verworfen, denn mir gefällt er eben einfach.
Tja, diese Neugier kenne ich. Und soll ich dir was verraten? Hab' ich gestern auch gemacht, ich möchte ja schließlich wissen, mit wem ich es hier zu tun habe, nicht wahr?
München ist großartig! Ich war schon mehrmals dort und immer wieder stelle ich fest, wie schön und interessant diese Stadt ist. Und jedes Mal entdecke ich etwas Neues.

Liebe Grüße, Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Doro findet das Top
nach oben springen

#19

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 26.08.2020 17:05
von Gini • Forums-Schmetterling | 185 Beiträge | 391 Punkte

Hallo @Blattgold ich heiße dich auch herzlich willkommen.
Ich komme aus Ammersbek. Das ist in der Nähe von Hamburg.
Ich schreibe hauptsächlich True-Storys für eine Agentur.
Früher hab ich viel für Schreibwettbewerbe geschrieben und in Anthos
veröffentlicht. Hat auch viel Spaß gemacht. Bree kenne ich aus einem anderem Forum und
habe mich total gefreut, als sie dieses ins Leben gerufen hat.


Gedanken sind nicht stets parat,/ Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch (1832-1908)
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 27.08.2020 11:09
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Gini,
herzlichen Dank für deine Begrüßung. Offenbar stammen die meisten hier aus dem Norden, bis auf ein paar Ausnahmen. Aber das macht nichts.
Du hast ja ein ganz süßes Profilbild, da wird einem ganz warm ums Herz!!
Ich habe Bree auch in einem anderen Forum ein bisschen kennengelernt und das hat gleich gepasst. Und schwuppss, bin ich hier, und bisher habe ich es nicht bereut - ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Bree findet das Top
Gini hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 28.08.2020 08:40
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

Hallo @Blattgold,
da ich im Urlaub war, komme ich erst jetzt dazu, dich zu begrüßen. Ich bin auch noch relativ neu im Forum. Mich beeindruckt die Vielschichtigkeit und die geballte Kreativität, auf die man hier stößt. Du wirst dich schnell wohl fühlen und ich bin gespannt, mehr von dir zu lesen.
LG aus der Tesla-Gemeinde Grünheide in Brandenburg
Anka


Blattgold findet das Top
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 28.08.2020 11:53
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Anka,
vielen Dank für die Begrüßung. Ich hoffe, dass du gesund und munter wieder zu Hause bist, da in diesen Zeiten alles etwas schwieriger geworden ist. Ich bin zwar auch gerade im Urlaub, aber dafür zu Hause, da wir alles absagen mussten. Na ja, irgendwann wird die Pandemie mal zu Ende sein ...

Liebe Grüße, Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
nach oben springen

#23

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 28.08.2020 12:58
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

@Bree , @Blattgold

Zitat
Wir sind noch nicht mal eine Woche alt, aber es gibt schon einiges zu erkunden! Viel Spaß dabei.
Eigentlich sind es inzwischen knapp zwei Monate ...



Upppps ... stimmt, es sind mehr als zwei Monate, da war ich wohl nicht ganz bei der Sache! Schäm ...

LG Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Bree hat sich bedankt!
nach oben springen

#24

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 19.09.2020 17:39
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Hallo @Blattgold

auch von mir ein herzliches Willkommen, wenn auch ein wenig verspätet. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier und bist inzwischen auch schon gut angekommen (hab' auch schon gesehen, dass Du in der Bücherrunde dabei bist).

Ich finde es witzig, dass du in der Wiesenstraße wohnst - und: na klar ist das ein gutes Zeichen, oder?

Viele Grüße von der Ostsee,

Josy




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Blattgold hat sich bedankt!
nach oben springen

#25

RE: Halli hallo aus dem Süden

in Gerade eingetroffen 20.09.2020 11:41
von Blattgold • Fleißbiene / Fleißdrohne | 44 Beiträge | 194 Punkte

Hallo Josy,

herzlichen Dank für dein Willkommensgruß, darüber habe ich mich gefreut!
Yes, ich fühle mich sogar ausgesprochen wohl hier, da hatte @Bree nicht übertrieben als sie zu mir meinte, dass ich hier gut reinpassen würde. Leider kann ich mich hier bloß am Wochenende einbringen, aber besser als nichts.

Liebe Grüße aus der Autobauer-Stadt und die irgendwann einen neuen sauteuren Bahnhof hat, denn keine Sau braucht, von Marko


Es sind nicht die Jahre deines Lebens, die zählen. Was zählt, ist das Leben innerhalb der Jahre.
Abraham Lincoln
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Gini, Sophie Reichardt, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Gini, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 3