X

#1

Auf gutes Grasen!

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 10:00
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Ja, liebe .... weidende AutorInnen...seid alle herzlich gegrüßt! Das ist wirklich eine super Idee mit dem neuen Forum, das sich nach unseren Bedürfnissen orientiert!
Ihr kennt mich aus den alten Foren als Aristocat2. Aber, jetzt hab`ich mich in Carlotte Lila umgetauft - als Zeichen, dass was Neues beginnt!
2 Katzen habe ich aber immer noch!
Ein bisschen was über meine Erwartungen und Hoffnungen in diesem Forum: ja, natürlich kreativer Austausch. Mich selbst und andere motivieren. Konstruktive Feedbacks geben - von denen lernt man ja, wie bekannt, selber wahnsinnig viel.
das wars mal für Erste [flash]
Carlotta Lila


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Folgende Mitglieder finden das Top: Werkatze, Josy Burns, Bree, Ida Sonnenschein und Sturmruhe
haripatz hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Auf gutes Grasen!

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 10:09
von Werkatze • Grashüpfer | 16 Beiträge | 64 Punkte

Hallo und willkommen. Schön das du auch die neue Weide gefunden hast.


liebe Grüße Werkatze
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#3

RE: auf gutes Grasen!

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 10:56
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Vorstellungsrunde 2 (nach einem guten Kaffe[mund] ):

Ja also nochmal, ich bin Carlotta Lila (mein richtiger Name ist Charlotte Armao).
Zur Zeit bin ich in einer wahren Umbruchsphase (das habe ich ja auch gerade bei der Vorstellungsrunde im vorigen Forum erzählt)
Interessant, ist dass diese Zeit bei mir wirklich genau mit der Coronaphase zusammen gefallen ist!
Ausserdem bin ich jetzt genau 50 Jahre alt!
Viele Jahre habe ich als Russisch- und vor allem als Deutschtrainerin für MigranntInnen gearbeitet.

Jetzt aber habe ich meinen ersten Job als Kreativtrainerin mit Jugendlichen.
Alle künstleriscehn Erfahrungen und Ausbildungen, nicht zuletzt meine Grundausbildung als Keramikerin in der Kunstgewerbeschule, darf ich jetzt zur Anwendung bringen. Das ist wirklich eine totale Umstellung - aber für mich fühlt sich jetzt mein Leben wieder halbwegs rund und sinnvoll an!

In diesem Forum werde ich auch als Moderatorin die Bereiche [b]Lyrik[/b] und [b]Buchvorstellung[/b] betreuen.
Die Lyrik liegt mir besonders am Herzen: Zwar gilt sie als kommerziell schwierige Literaturform, die oft nur einen kleinen Leserkreis hat, aber als persönliches Ausdrucksmittel für Emotionen, Gefühle und (beinahe) Unsagbares, ist sie einfach wertvoll und unentbehrlich.
In den Lyrikbereich fällt auch das [b]Songwriting[/b], das wieder eigene Regeln hat. In den letzten Jahren habe ich 6 Songs geschrieben und auf der Gitarre mit eigenen Melodien umgesetzt, was bedeutet, dass ich mich auch mit den Techniken dieses Genres auseinandersetze.

Neue Bücher oder Lieblinsgbücher vorzustellen, finde ich interessant und wichtig: Wir werden durch Bücher immer wieder zu eigenen Texten inspiriert! Durch Lesen wurden wir als Kinder und Jugendliche geprägt, durch Lesen entwickeln wir uns weiter!

LG Carlotta LIla


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Folgende Mitglieder finden das Top: Ida Sonnenschein, Bree und Sturmruhe
Bree hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 28.06.2020 11:03 | nach oben springen

#4

RE: auf gutes Grasen!

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 11:27
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Hallo @Carlotta Lila

schön das du hier bist.


Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#5

RE: Auf gutes Grasen!

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 12:23
von haripatz • Grashüpfer | 23 Beiträge | 88 Punkte

Hallo Katze!

Schön vertraute Gesichter wiederzusehen!
Na dann, auf einen gelungenen Neuanfang!

LG Hari


Alles ändert sich immer!
Carlotta Lila findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Auf gutes Grasen!

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 14:07
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Ich hatte mich schon auf FB gefragt, wer denn Carlotta Lila ist - Aristocat 2, natürlich! Toll, dass du da bist und herzlich willkommen! Jetzt haben wir wieder ein richtiges Autoren-Zuhause! Schön, dass du den Lyrikbereich und die Buchvorstellungen betreuen wirst! Danke dafür!

LG Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt, Doro, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 3