X

#1

Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:05
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Moin zusammen,

Wie schön, dass die liebe @Bree die Initiative für neue Weidegründe ergriffen hat (auch an dieser Stelle nochmal Danke dafür!), dem Ruf bin ich doch mal direkt und sehr gerne gefolgt! Bin also auch aus dem ehemaligen Rindlerwahnforum über die Exil-FB-Gruppe mit hierher gewandert. Was gibt es über mich zu sagen - hm, das meiste wisst ihr vermutlich (haben ja auf dem Weg hierher auch schon die eine oder andere Vorstellungsrunde gemeinsam durchlaufen). Insofern in Kurzform: lebe im schönen Lübeck, bin ursprünglich mal Biologin, verdiene meine Brötchen aber inzwischen mit drögen juristischen Themen - immerhin aber zum Glück nur in Teilzeit und ich darf dabei auch sehr viel schreiben, wenn auch eher technisch mit naturgemäß weniger kreativen Teilen. Der restliche Teil meiner Zeit gehört dem kreativen Chaos: zeichnen, schreiben, alte Handarbeitstechniken, und natürlich lesen, lesen, lesen.

Daneben mache ich gerade noch eine Weiterbildung im Bereich Schreibpädagogik und werde die kreative Ecke hier im Forum zu betreuen. Da mich allerdings just gestern - mitten in den Überlegungen rund um die Gründung dieses neuen Forums - die Hexe ziemlich arg geschossen hat, werde ich noch ein oder zwei Tage brauchen, bis ich dort voll funktionstüchtig bin - ich bitte um Nachsicht.

Ich freue mich, dass wir uns in den letzten Monaten nicht aus den Augen verloren haben und bin gespannt, wo uns die Reise hier nun hinführt. Gewiss wird vieles vertraut und doch anders sein.

Es grüßt herzlich

die Josy (Roxi)




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Folgende Mitglieder finden das Top: Ida Sonnenschein, Doro, Werkatze, Carlotta Lila und Sturmruhe
nach oben springen

#2

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:17
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Hallo liebe @Josy Burns
schön das du hier bist und das du die kreative Ecke betreuen möchtest.
Ich finde es unwahrscheinlich toll, wie wir es geschafft haben, über all die Zeit irgendwie in Kontakt zu bleiben und das hier nur so viele von der Rindlerweide eintreffen.


Josy Burns findet das Top
Josy Burns hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:23
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Herzlich willkommen, @Josy Burns,

Toll, dass du hier einen Teil übernimmst. Ich finde es auch schön, dass wir hier eine neue Heimat gefunden haben.

LG
Doro

PS.: Kann man eigentlich die Farbe der Namen wählen? Gelb kann ich nämlich ziemlich schlecht lesen.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Ida Sonnenschein findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:24
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Zitat von Ida Sonnenschein im Beitrag #2
Ich finde es unwahrscheinlich toll, wie wir es geschafft haben, über all die Zeit irgendwie in Kontakt zu bleiben und das hier nur so viele von der Rindlerweide eintreffen.
Da kann ich mich nur anschließen!




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Folgende Mitglieder finden das Top: Ida Sonnenschein und Carlotta Lila
nach oben springen

#5

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 09:27
von Werkatze • Grashüpfer | 16 Beiträge | 64 Punkte

Hallo und gute Besserung.


liebe Grüße Werkatze
Josy Burns findet das Top
Josy Burns hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 28.06.2020 10:30
von Carlotta Lila • Federlibelle | 319 Beiträge | 1391 Punkte

Hallo @Josy!
Guten Morgen, schön das wir uns hier wieder treffen, hoffentlich hat das Nomadisieren jetzt ein Ende!
Liebe Grüße
Carlotta Lila[flash]


You see ya can`t please everyone
So ya got to please yourself (Ricky Nelson)
Folgende Mitglieder finden das Top: Josy Burns und Bree
nach oben springen

#7

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 29.06.2020 08:05
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Hallo @Josy Burns ,

wir waren ja sozusagen live dabei, als - noch im Exil - die Autorenwiese aus der Wiege gehoben wurde. Du hast recht, es ist toll, dass der harte Kern von der alten Weide sich nicht aus den Augen verloren hat. Es ist schön, dass wir uns nun hier alle wiederfinden und endlich wieder ein Zuhause zum Grasen und Wiederkäuen gefunden haben.

Wie du nutze auch ich zum Brötchen-Verdienen das Schreiben von Auftragstexten. Zum Glück habe ich die Wahl, welche Themen ich annehmen will und welche nicht. Juristische wären dabei wohl meine letzte Wahl, aber was soll's, wenn in der Kasse Ebbe wäre, würde ich es auch machen. Bei mir sind es aber eher Ratgeber, Reportagen und ich darf dabei wahrscheinlich sehr viel kreativer mit Worten umgehen als du in deinen juristischen Texten. Ich war mal ein paar Jahre lang Sekretärin eines englischen Anwalts der Musikbranche, und drögere Themen gibt es einfach nicht, nicht mal in englischer Sprache. Doch im Grunde genommen sollten wir dankbar sein für die Möglichkeit, mit Schreiben Geld zu verdienen. Abgesehen davon übt es auch, egal, in welchem Genre, und man kann nie wissen, wozu es gut sein kann. Mir hat das Ratgeberschreiben und Verfassen von Reportagen und Ghostwriting gute Kontakte verschafft, zufriedene Kunden kommen wieder. Aber es hat mir auch mehr als einmal den - finanziellen - Allerwertesten gerettet oder mir ermöglicht, mir Dinge zu gönnen, die sonst nicht drin gewesen wären. Einen neuen Laptop zum Beispiel. Insofern: Schreiben ist ein Talent und Talent sollte man freudig nutzen. Das erfreut das Universum und es wird uns mehr Geschenke schicken.

Schön, dass du die kreative Ecke hier im Forum betreuen wirst, ich freue mich schon. Aber erst einmal erhole dich gut und jage die Hexe dahin zurück, woher sie gekommen ist!

LG Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Josy Burns findet das Top
nach oben springen

#8

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 03.07.2020 15:50
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Danke euch für die Genesungswünsche! So nach und nach wird's besser, auch wenn es sich leider dann doch als Bandscheibenvorfall rausgestellt hat ... egal, Stimmung vermiesen gilt nicht, und so hab' ich dieses Wochenende dann hoffentlich endlich Zeit mich hier ordentlich einzulesen und die Kreativecke dann auch ordnungsgemäß zu starten.


Zitat von Carlotta Lila im Beitrag #6
hoffentlich hat das Nomadisieren jetzt ein Ende!


Oh ja! Das hoffe ich auch :-) - wobei, wenn ich mir das so ansehe, was sich hier schon getan hat, bin ich doch ganz guter Dinge. Echt klasse!

Zitat von Sturmruhe im Beitrag #7

Juristische wären dabei wohl meine letzte Wahl, aber was soll's, wenn in der Kasse Ebbe wäre, würde ich es auch machen. Bei mir sind es aber eher Ratgeber, Reportagen und ich darf dabei wahrscheinlich sehr viel kreativer mit Worten umgehen als du in deinen juristischen Texten.

@Sturmruhe hihi, ja da bin ich echt ein wenig "reingstolpert" damals. Es macht schon auch Spaß, klar argumentieren müssen und technische Details in Patentanmeldungen bis ins allerletzte Detail beschreiben. Aber man muss auch echt die Fantasie hin und wieder arg im Zaum halten . Ich koche übrigens immer noch mit Begeisterung Deine thailändischen Rezepte nach


Liebe Grüße,

Josy (Roxi)




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
Sturmruhe hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Moin auch :-)

in Gerade eingetroffen 03.07.2020 16:24
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

@Josy Burns

Schön, dass es dir besser geht. Aber sei bloß vorsichtig, mit einem Bandscheibenvorfall ist nicht zu spaßen!

Zitat
Ich koche übrigens immer noch mit Begeisterung Deine thailändischen Rezepte nach.

Das freut mich sehr! Inzwischen gibt es für jedes Rezept auch eine vegane Version!

Liebe Grüße und lass es langsam angehen!
Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2