X

Bitte vor dem Starten durchlesen!

in Autorenwiese-Regeln 27.06.2020 12:43
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Hallo und Willkommen auf der Autorenwiese!

Hier tummeln sich Schreiber aller Arten, vom Anfänger bis zum Verlagsautor, vom Sci-Fi-Spezi bis zum Lovestory-Liebhaber. So verschieden wir sein mögen, haben wir doch alle etwas gemeinsam: Wir lieben es, zu schreiben, Charaktere und Welten zu erschaffen und Leser zu erfreuen. Wir sind eine kreative Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft funktioniert jedoch nur, wenn es Regeln gibt, an die sich alle halten.

Hier die wichtigsten:

1. Wir gehen respektvoll und freundlich miteinander um.
2. Rassismus, Sexismus und andere -ismen, die andere Mitglieder angreifen könnten, bleiben draußen!
3. Verhaltensverstöße werden angemahnt. Nach dreimaliger Mahnung wird dem uneinsichtigen Mitglied der Weg hinaus gezeigt.
4. Jeder darf Texte einstellen, damit die anderen Mitglieder sich dazu äußern. Kritik ist IMMER auf den Text bezogen, nicht auf den Autor. Es wird konstruktiv kritisiert. Ein einfaches "Gefällt mir" oder "Gefällt mir nicht" ist wenig hilfreich und sollte daher mit einer entsprechenden Begründung ausgestattet werden.
5. Wer Kommentare zu seinen Texten erhält, sollte sich revanchieren, also auch Texte der anderen Mitglieder lesen und kommentieren. Das Motto hier ist 'Geben und Nehmen' und beides sollte ausgewogen sein.
6. Mehr fällt mir gerade nicht ein, die Liste wird ggf. erweitert.

Bree

Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Carlotta Lila, Sturmruhe, Ida Sonnenschein, Jana88, Doro, MinaLosa, Yggdrasil und Chris2000
zuletzt bearbeitet 27.06.2020 19:10 | nach oben springen

Besucher
Sophie Reichardt, Doro

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride

disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2