X

#1

Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 06.07.2020 13:27
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

Liebe Wiesenbewohner,


neugierig geworden durch eure kurze Mitgliedschaft im Forum „buchreif“, bin ich entschlossen, mich ab sofort etwas mehr mit Gleichgesinnten auszutauschen und vor allem, mir die nötige Zeit dafür einzuräumen. Denn von nix kommt bekanntlich nix.

Ich heiße Anka und schreibe schon immer gern. Meine erste Geschichte mit 9 Jahren „Kulli und sein Pferd Sultan“. Daran seht ihr, dass mein Forumsname sich auf meine beiden liebsten Hobbys bezieht, das Schreiben und das Reiten.
Nach der Schule habe ich die Fachschule für Kindergärtnerinnen besucht und meine Abschlussarbeit im Fach Kinderliteratur geschrieben. Allerdings war ich als Kindergärtnerin zu nett und die lieben Kleinen sind mir auf der Nase herumgetanzt, so dass ich es vorgezogen habe, mir einen ruhigeren Job im Büro zu suchen. Ich habe dann in der Hörspielabteilung des Rundfunks gearbeitet, Kindereisen organisiert, zwei Kinder bekommen und bin schließlich im Management von Einkaufscentern gelandet, wo ich heute noch gern arbeite (obwohl ich überhaupt nicht gern shoppen gehe).
Ich habe viele Kurzgeschichten und ein Kinderbuch geschrieben, das sogar schon lektoriert worden ist, aber ich habe es nie geschafft, mich bis zu einer Veröffentlichung durchzubeißen. Job, Haushalt und Familie waren mir einfach wichtiger. Doch jetzt sind die Kinder aus dem Haus (unser Sohn erst seit Juni) und ich kann wieder an mich denken und möchte mir den Traum vom eigenen Buch erfüllen. Dafür hoffe ich in eurem Forum viele Anregungen zu finden.


Im Gegenzug biete ich Engagement und Leidenschaft beim Lesen und Bewerten eurer Texte. Ich habe seit 2012 Erfahrungen im Forum Buchreif und beim Schreiben von SGZ Texten sammeln können. Was ich allerdings nicht mag, sind Krimis in denen zu viel Gewalt vorkommt und Greultaten anschaulich beschrieben werden. Solche Texte werde ich nicht analysieren oder bewerten. Leider bin ich sonntags um 11 Uhr oft reiten :), so dass ich die SGZ Geschichten weiterhin freitags in meinem alten Forum schreiben werde.


Jetzt bin ich gespannt, wo ihr so herkommt und ob ich die Einzige aus dem schönen Brandenburg bin.
Ich freue mich, euch kennenzulernen und mit euch zusammenzuarbeiten.

Liebe Grüße von der Pferde- und Schreibfreundin
Anka


Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane, Doro, Josy Burns, Bree, Sturmruhe und LadyCrow
zuletzt bearbeitet 06.07.2020 20:03 | nach oben springen

#2

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 06.07.2020 15:15
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

@writeandride ,

wir sind uns ja gerade schon im Forum begegnet, aber natürlich möchten wir dich auch ganz offiziell hier bei uns auf der Autorenwiese begrüßen. Schön, dass du da bist! Bestimmt hast du bereits mitbekommen, dass es hier ein Nest versprengter Autoren gibt, die sich schon länger kennen. Wir stammen von einer Autorenweide, die vor einiger Zeit ihr Gatter vernagelt hat. Nun haben wir uns selber eine neue Heimat geschaffen und laden gerne auch andere Graser zu uns ein.

Aus Brandenburg kommst du? Woher denn genau? Ich habe ein paar Jahre in einem kleinen Straßendorf zwischen Kremmen und Oranienburg gewohnt, in Sommerfeld, dort eine Beziehung in den Sand gesetzt, aber auch meine Heilpraktikerprüfung und meinen Führerschein gemacht. So hat alles immer eine Vorder- und eine Rückseite. Später habe ich in Berlin eine HP-Praxis aufgemacht, hatte dann aber
Heimweh nach der Waterkant und bin zurück nach Hamburg gegangen. Dort bin ganz langsam in die Schreiberei abgeschliddert. Seit ein paar Jahren schreibe ich nun allerdings auf einer wunderschönen Tropeninsel in Thailand.

Du schreibst für Kinder, da wirst du hier sicherlich Austauschpartner und reichlich Anregung finden. Dein Buch, das du veröffentlicht hast, kannst du gerne auf der "Sommerwiese" einstellen unter "Veröffentlichungen unserer Mitglieder".

Hier im Forum bemühen wir uns alle, rücksichtsvoll miteinander umzugehen, beispielsweise bei den Feedbacks und auch sonst. Wir unterstützen uns bei allem, was beim Autorengrasen zum Thema wird. Wenn du Fragen hast, nur zu! Bei technischen Problemen kannst du dich an Bree, Josy Burns oder an mich wenden. Falls du einmal - die Frage hattest du an mich gestellt - einen Text löschen möchtest, dann können Bree und ich als Admins das erledigen, wobei ich als Hilfssheriff, Grüßaugust und Moderatorin für Sachtexte, Abenteuer und Reisen agiere. @Bree ist der Haupt-Admin, sie hat das Forum eingerichtet.


Schade, dass du am sonntäglichen SGZ bei uns nicht teilnehmen kannst. Glücklicherweise hast du dazu aber in deinem vorigen Forum die Gelegenheit dazu.

Samstags ab 17 Uhr versammeln sich alle Interessierten zu einer - ebenfalls freiwilligen - gemeinsamen Schreibzeit, einfach als Ansporn, regelmäßig an den eigenen Projekten zu arbeiten - in dem Wissen, dass andere auch gerade die Worte fließen lassen. Vorher und hinterher tauschen wir uns zu unseren Projekten und möglichen Fragen oder Problemen mit dem Projekt aus.

So, genug. Schau dich einfach weiter, um, du siehst, es gibt schon einiges zu erkunden, obwohl unsere Autorenwiese gerade erst angelegt worden ist! Viel Spaß dabei.



Liebe Grüße
Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
writeandride hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 06.07.2020 19:12
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Toll, liebe Anka bzw. @writeandride

dass wir dich neugierig machen konnten!
Ihr seid ja zweifellos eine nette Gemeinschaft bei Buchreif, aber halt nicht sehr aktiv. Da sieht es hier schon anders aus. Vieles ist noch in Planung und im Aufbau, doch wir geben uns Mühe, unsere Mitglieder beschäftigt zu halten und ihren kreativen Muskel anzuregen.

Schön, dass du da bist! Ich freue mich auf einen fröhlichen Austausch!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
nach oben springen

#4

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 06.07.2020 19:32
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

Liebe @Sturmruhe,
vielen Dank für die nette Begrüßung und die Erläuterungen zum Forum. Ich schaue mich erst einmal in Ruhe um und weiß nun auch, wen ich bei Bedarf fragen kann. Deine Kurz-Vita finde ich mega interessant, von einem Straßendorf in Brandenburg auf eine Tropen-Insel in Thailand, wenn das kein gutes Beispiel für 'Lebe deinen Traum' ist!

Ich wohne in Grünheide, das ja durch Tesla sehr bekannt geworden ist. Falls ihr Fragen dazu habt, nur zu!
Mein Kinderbuch liegt noch in der Schublade, ist noch nicht veröffentlicht worden, deshalb kann ich es auch nicht auf der Sommerwiese präsentieren.

Liebe @Bree,
auch an dich besten Dank für die Begrüßung. Ja, ich denke, die Zeit ist reif für mich für einen aktiven Austausch. Ich möchte nun endlich in die Richtung gehen, in die ich eigentlich mein ganzes Leben schon wollte und brauche Anregungen, die ich hier garantiert finden werde. Da bin ich mir sicher.

Leider hat sich in meiner Vorstellung ein Fehler eingeschlichen, den ich nicht mehr korrigieren kann. Meine erste Geschichte habe ich mit 9 Jahren geschrieben und nicht mit 6. Sonst wäre ich ja ein Wunderkind gewesen. Nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen.

Ich freue mich wirkich sehr auf euch!
Bis bald, liebe Grüße
Anka


Folgende Mitglieder finden das Top: Bree und Sturmruhe
nach oben springen

#5

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 06.07.2020 20:08
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Hallo @writeandride

Zitat von writeandride im Beitrag #4
Leider hat sich in meiner Vorstellung ein Fehler eingeschlichen, den ich nicht mehr korrigieren kann. Meine erste Geschichte habe ich mit 9 Jahren geschrieben und nicht mit 6.
Das Gute am Job eines Admin ist, solche Sachen kann ich ganz schnell ändern. Zack, erledigt!

Gewundert hatte ich mich gar nicht weiter, es gibt ja durchaus Kinder, die schon früh anfangen. Aber neun Jahre klingt in der Tat realistischer. Übrigens, solche Fehler kannst du vermeiden, wenn du kleine Zahlen ausschreibst. Wird ja ohnehin in Prosatexten gern gesehen und so kann man sich rasch daran gewöhnen.

Ich finde es toll, dass du dir so viel vorgenommen hast, was das Schreiben betrifft. Wenn wir dazu beitragen können, dass du diese Pläne verwirklichst, machen wir das gern!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#6

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 06.07.2020 23:47
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

@writeandride ,

oh ich Dummbatz, klar hattest du geschrieben, dass dein Kinderbuch lektoriert, aber noch nicht veröffentlicht ist. Da hat mich meine Erinnerung beim Schreiben betrogen. Aber vielleicht gibt es ja jetzt einen positiven Schub, und dann weißt du, wo du dich hier mit deinem Buch verewigen kannst.

Übrigens, das Straßendorf war nur eine Episode in meinem Leben, eigentlich habe ich den größten Teil meiner Lebenszeit in Hamburg verbracht. Doch mein Herz schlug für Koh Samui, seit ich die Insel zum ersten Mal von der Fähre aus gesehen habe. 30 Jahre mit vielen Besuchen hat es gedauert, bis ich endlich in der Lage war, hierherzuziehen. Doch wenn man einen Traum hat und diesen wirklich, wirklich wahrmachen will, erfüllt er sich eines Tages von selbst. Irgendwann ist die Zeit einfach reif dafür!

Liebe Grüße
Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
zuletzt bearbeitet 06.07.2020 23:49 | nach oben springen

#7

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 07.07.2020 10:55
von Josy Burns • Federlibelle | 185 Beiträge | 1049 Punkte

Hallo liebe @writeandride

auch von mir ein herzliches Willkommen und schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Viele Grüße aus Lübeck,

Josy Burns




"Geschichten sind in Sprache gegossene Bilder"
Nossrat Peseschkian (1933-2010)

"Solange du nur daran denkst, was dir zustoßen könnte, erreichst du nie dein Ziel."
Hans Bemmann (1922-2003), Stein und Flöte
Folgende Mitglieder finden das Top: Sturmruhe und writeandride
writeandride hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 09.07.2020 08:37
von Ida Sonnenschein • Federlibelle | 91 Beiträge | 506 Punkte

Hallo liebe @writeandride

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Liebe Grüße aus Naumburg an der Saale
Ida


writeandride hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 09.07.2020 20:10
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @writeandride,

ein herzliches Willkommen aus dem schönen Bayern. Im Buchreif-Forum hatte ich mich auch angemeldet, aber irgendwie hat es da nicht gepasst.
Thriller mag ich auch nicht und im Fernsehen schalte ich um, wenn es zu gewalttätig oder blutig wird.

Du hast ja schon mitbekommen, dass ein Großteil der Mitglieder der Autorenwiese vorher in einem anderen Forum waren. Teilweise kennt man sich von diversen Autorentreffen persönlich. Ich kann dir versichern, dass der Austausch echt gut ist und man faires, ehrliches Feedback bekommt. (Manchmal tut es weh, aber es bringt einen definitiv weiter.)

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
writeandride hat sich bedankt!
nach oben springen

#10

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 09.07.2020 20:36
von Yggdrasil • Forums-Schmetterling | 128 Beiträge | 418 Punkte

Hallo und willkommen! Dann auch sehr gern ein Gruß von mir aus dem "Pippi-Langstrumpf-Land" Småland in Schweden.
Zu Brandenburg habe ich verschiedene Beziehungen,, meist "geschäftlicher" Natur. Aber nun bin ich Pensionär, wie es hier in Schweden heißt.


writeandride hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Grüße aus Brandenburg

in Gerade eingetroffen 10.07.2020 15:36
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

@Josy Burns @Doro @Ida Sonnenschein
Vielen lieben Dank an euch alle für die freundliche Begrüßung. Ich fühle mich schon jetzt sehr wohl hier und verfolge alles mit wachen Sinnen.
Hoffe, dass ich mich nach und nach noch mehr einbringen kann. Ihr scheint ein recht buntes und fröhliches Wiesenvolk zu sein.

@Yggdrasil
Wohnst du schon immer in Schweden oder bist du dort hingezogen? Wir haben nächsten Monat Aktivurlaub in Idre gebucht, aber durch die Reisewarnung wackelt jetzt alles. Drück uns mal die Daumen, denn wir haben dein schönes Land noch nie besucht.


Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Ida Sonnenschein und Josy Burns
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Sophie Reichardt, Doro, Bree

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 336 Themen und 2641 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 3