X

#1

Danke an die Ersteller

in Gerade eingetroffen 05.07.2020 20:11
von Sophie Reichardt • Grashüpfer | 32 Beiträge | 60 Punkte

Hallo,

ich bin die Neue. Sophie. Die mit den Fettnäpfchen.

Seit zwei Jahren bin ich jetzt Münchnerin, ab diesem Herbst Studentin und nebenbei schreibe ich.

Daher finde ich es toll, dass solche Foren erstellt werden. Es tut mir leid, dass mein Einstand so lang geworden ist. Die nächsten werden besser aufgeteilt, versprochen.

Über mich gibt es nicht viel Spannendes zu erzählen, deshalb mag ich die Literatur auch so gern.


Folgende Mitglieder finden das Top: LadyCrow, Sinjane, Bree, Sturmruhe und Josy Burns
nach oben springen

#2

RE: Danke an die Ersteller

in Gerade eingetroffen 05.07.2020 21:02
von Jana88 • Fleißbiene / Fleißdrohne | 77 Beiträge | 224 Punkte

@Sophie Reichardt
herzlich willkommen hier.
Welche Fettnäpfchen meinst du? Den langen Text? Den Fehler haben wir wohl alle schon gemacht und gemerkt, dass wir dann wenig Feedback erhalten haben.
Ich habe noch nicht nachgesehen, ob du es eventuell schon gemacht hast, aber stell ihn doch noch mal in kleineren Teilen ein?
Ich versuche immer, nicht über 10.000 Zeichen zu haben, und sonst den Text zu teilen.

Viel Spaß hier!


Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende *Oscar Wilde
Folgende Mitglieder finden das Top: Sinjane und Sturmruhe
nach oben springen

#3

RE: Danke an die Ersteller

in Gerade eingetroffen 05.07.2020 21:54
von Bree • Federlibelle | 492 Beiträge | 2052 Punkte

Liebe @Sophie Reichardt

mach dir keinen Kopp wegen des langen Textes. Wie Jana schon sagte, ist uns das allen schon passiert. Man merkt aber bald, dass kürzere Texte mehr Feedback erhalten und lernt daraus.
Deine Schreibe gefällt mir übrigens. Ich hatte vorhin angefangen, dir Feedback für deine Geschichte zu geben, dann kam was dazwischen und plötzlich war der Text weg. Ich hole das gleich mal nach.

Willkommen bei uns! Schön, wenn du dich hier wohl fühlst.

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Sturmruhe findet das Top
nach oben springen

#4

RE: Danke an die Ersteller

in Gerade eingetroffen 06.07.2020 05:05
von Sturmruhe • Federlibelle | 343 Beiträge | 1901 Punkte

Liebe @Sophie Reichardt ,

Fettnäpfchen? Was für Fettnäpfchen? Ist doch gar nichts passiert! Ich habe in unserem alten Forum auch schon überlange Texte eingestellt und mich dann gewundert, warum keine Reaktion kam. Die Zeit, die mit einem Feedback verbunden ist, darf man nicht unterschätzen, und bei einem langen Text sind die Chancen relativ gering, dass sich da viel tut. Aber jetzt weißt du das ja.

Schön, dass du dich kurz vorgestellt hast. Aber sag mal, gibt es wirklich nichts über dich zu erzählen? Keine Hobbys, keine Vorlieben oder Abneigungen in Sachen Schreiben oder überhaupt? Na vielleicht kommt das ja noch, wenn wir uns besser kennenlernen. Auf jeden Fall gefällt es dir hier, das ist doch ein guter Anfang!


Lass dich also herzlich willkommen heißen auf der Autorenwiese. Wir freuen uns über "neue Gesichter". Du wirst bereits festgestellt haben, dass sich die meisten von uns schon länger kennen. Wir stammen von einer Autorenweide, die vor einiger Zeit ihr Gatter vernagelt hat. Nun haben wir uns selber eine neue Heimat geschaffen und wir nehmen gerne andere Graser bei uns auf.

Hier im Forum bemühen wir uns alle, rücksichtsvoll miteinander umzugehen, beispielsweise bei den Feedbacks und auch sonst. Wir unterstützen uns bei allem, was beim Autorengrasen zum Thema wird. Wenn du Fragen hast, nur zu! Bei technischen Problemen kannst du dich an Bree, Josy Burns oder an mich wenden. Falls du einmal - die Frage hattest du an mich gestellt - einen Text löschen möchtest, dann können Bree und ich als Admins das erledigen, wobei ich als Hilfssheriff, Grüßaugust und Moderatorin für Sachtexte, Abenteuer und Reisen agiere. @Bree ist der Haupt-Admin, sie hat das Forum eingerichtet.


Hast du schon gesehen, sonntags gibt es eine gemeinsame Schreibzeit, genannt SGZ (Schreiben gegen die Zeit). Zu einem vorgegebenen Begriff schreiben alle (freiwilligen) Teilnehmer innerhalb einer Stunde einen Text, den sie bis spätestens um 12.05 Uhr posten müssen. Gestern hat es zum ersten Mal stattgefunden. Klar, es gibt uns ja auch erst seit einer Woche!

Samstags ab 17 Uhr versammeln sich alle Interessierten zu einer - ebenfalls freiwilligen - gemeinsamen Schreibzeit, einfach als Ansporn, regelmäßig an den eigenen Projekten zu arbeiten - in dem Wissen, dass andere auch gerade die Worte fließen lassen. Vorher und hinterher tauschen wir uns zu unseren Projekten und möglichen Fragen oder Problemen mit dem Projekt aus.

So, genug. Schau dich einfach weiter, um, du siehst, es gibt schon einiges zu erkunden, obwohl unsere Autorenwiese gerade erst angelegt worden ist! Viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
Marion


Sei mutig - lebe deinen Traum!
Bree findet das Top
zuletzt bearbeitet 06.07.2020 12:37 | nach oben springen

#5

RE: Danke an die Ersteller

in Gerade eingetroffen 09.07.2020 20:19
von Doro • Federlibelle | 291 Beiträge | 1293 Punkte

Hallo @Sophie Reichardt,

ha, endlich mal jemand aus München. Ich wohne allerdings praktisch schon mein ganzes Leben hier, bin auch hier geboren (weil aber meine Eltern keine Münchner sind, gelte ich hier auch nicht als echte Münchnerin. Ich betrachte mich allerdings als Münchner Kindl.).

Ich weiß auch nicht, welches Fettnäpfchen du meinst, allerdings komme ich momentan auch gar nicht hinterher mit dem Lesen, weil es so viele neue Beiträge gibt.

Hätte ich jetzt fast vergessen: Herzlich willkommen im Forum.

LG
Doro


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
zuletzt bearbeitet 09.07.2020 20:20 | nach oben springen

#6

RE: Danke an die Ersteller

in Gerade eingetroffen 10.07.2020 15:51
von writeandride • Forums-Schmetterling | 96 Beiträge | 390 Punkte

Hallo @Sophie Reichardt
ich bin auch neu hier und möchte nicht versäumen, dich zu begrüßen.
Viel Spaß, wir treffen uns sicher beim Grasen.
LG von Anka


Bree findet das Top
nach oben springen

#7

RE: Danke an die Ersteller

in Gerade eingetroffen 15.07.2020 21:46
von Sophie Reichardt • Grashüpfer | 32 Beiträge | 60 Punkte

Danke für die netten Antworten!

Da ich - gerade in den letzten Jahren - viel Unfreundliches im Internet gelesen habe, ist dieses Forum bzw. der Ton hier geradezu eine Oase.

Das mit den Fettnäpfchen war auch auf mich im Allgemeinen bezogen, wobei mir meist mehr unangenehm ist als meiner Umgebung.

@Doro Ich bin erst seit Januar 2019 hier und es gefällt mir wirklich gut. Ich hoffe, dass ich nach meinem Abschluss hier eine Arbeit finde und in der Stadt bleiben kann. Was mich etwas stört, sind die Mieten. Dafür gibt es hier scheinbar alles, ich liebe die Hofflohmärke (die ja dieses Jahr leider verschoben werden mussten), den Englischen Garten und die vielen Kulturangebote. Außerdem kann ich hier auch wieder Theater spielen.

Merci und liebe Grüße an alle.


Folgende Mitglieder finden das Top: Doro, Bree und Sturmruhe
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 1 Gast sind Online:
Bree, Doro

Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste und 10 Mitglieder, gestern 8 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 335 Themen und 2640 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:
Blattgold, blauer Granit, Bree, Doro, Graugnom, Ida Sonnenschein, Josy Burns, Sophie Reichardt, Sturmruhe, writeandride




disconnected Foren-Chatwiese Mitglieder Online 2