#1

15. September 2021 - Verlagsvertrag für Manuskript zu gewinnen

in Literaturpreise, Stadtschreiber etc. 03.07.2021 12:02
von Bree • Federlibelle | 4.152 Beiträge | 16556 Punkte

Damit es schneller geht, habe ich die Ausschreibung, die ich bei Facebook gefunden habe, einfach kopiert.

Ausschreiber: PIPER Verlag und BUCHSZENE.DE
Ausschreibung: Romane (Leseprobe (mindestens 30.000 Zeichen, inkl. Leerzeichen) & Exposé. "Wenn dein Titel gewinnt, solltest du in der Lage sein, deinen Roman innerhalb von 12 Monaten zu vollenden."
Ende der Ausschreibung: 15. September 2021
Genres:
Liebesromane aller Art
Romantic Fantasy (aber auch andere Fantasy und Sci-Fi-Romane, in denen die Liebe zumindest irgendeine Rolle spielen sollte)
Humorvolle Romane
Krimis und Thriller jeglicher Couleur
Historische Romane
Familiengeheimnisromane, Sehnsuchtsromane, Freundschaftsromane
Themen:
1. Abenteuer zu Hause oder vor der Haustür
Wir suchen Romane um Hobbies, die in der Corona-Zeit Renaissance erlebt haben, beispielsweise Kochen, Basteln, Handarbeit, Campen, Spazieren, Radfahren, (Online)-Sport, Meditation, Yoga, Puzzeln etc: Es gibt keine Genrevorgaben, wir sind auch offen für ungewöhnlichen Kombinationen und Genremixe.
2. Abenteuer nah und fern
Länder- und Regionalromane: Krimis, Liebesromane, Familiengeschichten oder auch Fantasyromane an einem Sehnsuchtsort – Deutschland, Europa, Weltweit. Es gibt keine Genrevorgaben, wichtig ist lediglich, dass die Region, in der der Roman spielt, klar benannt ist und idealerweise im Laufe des Romans immer wieder thematisiert wird.
3. Abenteuer früher und heute:
Familiengeheimnisromane, Schicksalsromane: Auch keine Genrevorgabe, Voraussetzung ist lediglich, der Mix von mind. zwei Zeitebenen und dass die Handlung auf diesen Ebenen durch ein Geheimnis, ein Erbe, eine Schuld, eine Familienbande etc. miteinander verwoben ist.
Umfang: "Wir suchen komplette Romane (mindestens 50.000 Wörter), die bislang unveröffentlicht sind."
Gefordert: "Eine Einreichung darf zuvor nicht gewerbsmäßig veröffentlicht und/oder vertrieben worden sein, also nicht mit einer ISBN oder ähnlicher Kennnummer versehen und im Buchhandel erhältlich gewesen sein. Im Falle einer sonstigen Vorveröffentlichung (auf Blogs oder anderen Schreibplattformen) ist der/die Teilnehmer:in verpflichtet, den Piper Verlag im Rahmen der Inhaltsbeschreibung darauf hinzuweisen."
Autorenausschüttung: Der Preis ist ein Verlagsvertrag (E-Book + Print) bei Piper Digital. Die Gewinnerwerke erhalten ein professionelles Lektorat und Cover sowie Marketing.
Alle Shortlist-Finalist:innen erhalten eine Freikarte für die Frankfurter Buchmesse und eine Einladung zum Finalist:innen-Empfang am Piper-Stand, der voraussichtlich am Messe-Freitag stattfinden wird.

Wenn das für euch interessant klingt, gibt es hier alle Einzelheiten über die Teilnahmebedingungen: Teilnahmebedingungen

Ich habe einen Augenblick lang überlegt, die Jockel-Story dafür zu nutzen, doch das würde nur bedeuten, dass ich mich wieder eine lange Zeit nicht um meinen Krimi kümmern kann, und das geht gar nicht. Er hat lange genug warten müssen.

Aber vielleicht hat der / die eine oder andere von euch etwas Passendes in der digitalen Schublade. Falls ja, dann wünsche ich viel Glück!

LG
Bree


Der Kriminalschriftsteller ist eine Spinne, die die Fliege bereits hat, bevor sie das Netz um sie herum webt.
(Sir Arthur Conan Doyle)

_____________________________
______________________________________

Alles über meine Bücher & mich findet ihr auf meiner Website: www.brittabendixen.de
Einen eigenen Youtube-Kanal habe ich auch. Dort lese ich einige meine Geschichten.
Den Button findet ihr auf meinem Profil.
Folgende Mitglieder finden das Top: Anka, Alisia Alpinger, Doro, Yggdrasil und Beate W.
Anka, Yggdrasil und Beate W. haben sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: 15. September 2021 - Verlagsvertrag für Manuskript zu gewinnen

in Literaturpreise, Stadtschreiber etc. 03.07.2021 16:05
von Yggdrasil • Federlibelle | 1.130 Beiträge | 2906 Punkte

Da denke ich doch mal drüber nach ...


www.marten-petersen.com
Bree findet das Top
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder, 1 versteckter und 2 Gäste sind Online:
Gini, Bree

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste und 7 Mitglieder, gestern 64 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2636 Themen und 19619 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
blauer Granit, Bree, Carlotta Lila, Doro, Gini, Werkatze, Ylvie Wolf